Ja doppelt gemoppelt.
Getriebeölwechsel / Spülung für Opel Astra K 2020 CVT Automatik 145PS 1.4l F14SHT (L3T) worauf muss geachtet werden?
-
-
Im anderen Thread allgemein das Thema. Hier spezifisch darum welches Öl. Weil das kein so einfaches Thema zu sein scheint, seperat. Aber vielleicht macht es sinn auch die zusammen zu legen. Ich weiß es nicht.
-
Das Öl kostet bei Opel direkt 900€ Ich suche noch nach dem, das 100% passt und bezahlbar ist.
Schade dass du da keinen Zugriff mehr hast auf die Literatur. Ich komme da auch mit Opel nicht weiter. Haben wir hier Teilnehmer mit Literatur?
Alasdairlex Danke fürs schauen. Diese Links sind aus US Quellen.
Und eine andere Teilenummer. Meine Teilenummer ist 95529854. Sind US Nummern andere?
-
Kann man bitte den Thread Passendes Getriebeöl für Astra K 2020 CVT Automatik 145PS 1.4l? F14SHT (L3T) ? hier anhängen?
Die doppelte Diskussion hilft wirklich niemandem.
-
Themen zusammengeführt.
-
Den Preis von 900 Euro hat mir mein FOH auch genannt. Ich habe es dann verdrängt. Ich habe auch keine Probleme mit dem Getriebe, wollte nur mal hören, was da auf mich zukommen würde.
Aktuell 98.000 Km runter. Schnurrt noch wie ein Kätzchen.
-
Bei den 900 Euronen ist aber alles drin, inklusive Montage? Mich würde der Literpreis mal interessieren. Gruß Mario 👋
-
900€ nur für das Öl hat mir mein FOH gesagt und bei dem Wucher Preis selbst empfohlen nach einer Alternative Ausschau zu halten.
Dr. Pepper meiner schnurrt auch mit 152000km wie ein Kätzchen. Aber für die Langlebigkeit wird von erfahrenen Kfz-lern immer wieder ein Getriebeölwechsel ans Herz gelegt, daher würde ich dir auch dazu raten.
Lifetime bedeutet nichts. Der Hersteller hat dabei 100-150tkm als Autoleben berechnet, was natürlich unsinn ist, wenn du dein Auto danach nicht entsorgen willst.
Ein neues Getriebe kostet 10.000€.
Daher ist ein Getriebeölwechsel eine gute Investition würde ich sagen, den Informationen nach, die ich hab. Es bleibt aber nach wie vor die Frage offen nach dem passenden Getriebeöl.
-
Wenn ein neues Getriebe tatsächlich 10.000 Euro kostet, wären genau genommen selbst die 900 Euro für das Öl vom FOH gerechtfertigt.
-
Hallo,
im anderen Astra K Forum gibt es ebenfalls eines Thread zum CVT Getriebe und dort wird das Motul-Öl und auch eine GM-Nummer für das OE genannt.
Einfach mal dort nach "CVT im Astra Facelift" suchen und dann den Beitrag von heute ab ca. 9:30 ....
Gruß
Uwe