Start Stopp lässt sich nicht abschalten

• hallo,

bei mir lässt sich die Start stopp Funktion nicht mehr abschalten .

Habe schon den Schalter getauscht ,und war bei Opel .

Beides hat nicht geholfen .

Würde gerne die Start stopp ausschalten um weniger Startvorgänge zu haben , der Motor schneller warm wird, Strom zu Sparren usw.

finde die Funktion eh komisch da manchmal bei noch kalten Motor schon greift ,oder manchmal erst später .

vielleicht kennt jemand das Problem .

danke für die Hilfe

gruß

• ducy

Hat den Titel des Themas von „Start Stop lässt sich nicht abschalten“ zu „Start Stopp lässt sich nicht abschalten“ geändert.
  • hallo, kann man den schalter überprüfen ? ich habe einen gebrauchten eingebaut .

danke für die hilfe

gruß

• Wenn du jetzt mit dem Standardvorwand "Verschleiss" gekommen wärst... okay... da gibts genug Diskussionen hier dazu.
    Aber du willst STROM sparen??? Hä?
    Die S/S-Sensoren arbeiten in der Regel so, dass sie bei zu kaltem Motor nicht abschalten.

Ändert aber nix an deinem grundsätzlichen Problem. Gibts einen Fehlereintrag? Ist vielleicht ein Kabel zum Schalter defekt (durchprüfen)? Am anderen Ende Sensor und Steuergerät.
    Es wird aber bestimmt nicht lang dauern, bis die Profis im Forum noch kluge Ergänzungen bringen.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• jeder startvorgang braucht strom, und wenn ich an der ampel stehe gehen alle verbraucher auf die batterie.

im stadtverkehr ist das oft .

• jeder startvorgang braucht strom, und wenn ich an der ampel stehe gehen alle verbraucher auf die batterie.

im stadtverkehr ist das oft .

ja normal... ist für das Auto aber kein Problem. Man kann es mMn auch übertreiben.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Der möglicherweise erhöhte Stromverbrauch ist beim Start/Stopp das geringste Problem ^^ . Wie Vorredner schon sagte: Fehlercode vorhanden, also wurde das Auto mal ausgelesen? Wenn du bei Opel warst: Was haben die gemacht / gesagt? Reagiert die Lampe am Schalter, wenn du da drauf drückst oder geht die an/aus?

• fehlercode keiner gespeichert

lampe am schalter geht nicht.

der hat mit laptop rumgespielt ,aber nichts gefunden .

• fehlercode keiner gespeichert

lampe am schalter geht nicht.

der hat mit laptop rumgespielt ,aber nichts gefunden

Moin. Guckst du Anhang. Damit kannst du den Fehler herausmessen. Über die Datenliste im BCM hätte er aber was sehen müssen.MfG