Ich hab's halt für den BC über den OplMonitor freigeschaltet und dann wurde mir der Wert von -40°C angezeigt. Ebenso ist der Punkt "Ladedruck" im BC mit Wert 0. Anscheinend liegen da auch keine Werte vor. Aber das die Öltemperatur keinen Wert hat, ist schon etwas komisch.
Öl Temperatursensor beim 1,6 - 136PS, Diesel
-
-
oh ... wo denn? ich fahre auch nen 1.5er ... aber die öltemperaturanzeige hab ich noch nicht gefunden.vielleicht kannst du mir ja mal erklären,wo sich die anzeige finden lässt.
Hallo,
in meinem Facelift ist das auch vorhanden!
Hier im Rot markierten Feld kann man die Oeltemperatur anzeigen lassen.
Evtl. ist das je nach Konfiguration freigeschaltet oder nicht.
Mein Buisness Elegance hat es.
-
hm ... ich habe da ein anderes tachodisplay.ist wohl entweder ausstattungsbedingt oder weil meiner etwas älter ist. (2019)
nagut ... vielen dank fürs foddo.
-
hm ... ich habe da ein anderes tachodisplay.ist wohl entweder ausstattungsbedingt oder weil meiner etwas älter ist. (2019)
nagut ... vielen dank fürs foddo.
Ich denke bei dem Motor ist der Sensor immer auslesbar, wäre daher die Frage ob’s bei dir nicht freizuschalten ist. Aber du hast den als Firmenwagen, oder?
-
... m.E. käme man in dieser Diskussion belastbar weiter wenn man den Öltemperatursensor als Ersatzteil oder in irgendeiner Sprengzeichnung mal finden würde ...
Gruß Uwe
-
Ich denke bei dem Motor ist der Sensor immer auslesbar, wäre daher die Frage ob’s bei dir nicht freizuschalten ist. Aber du hast den als Firmenwagen, oder?
jup ... so isses.kann ich gut mit leben.ist wohl ausstattungsbedingt so,das ich die anzeige nicht habe.
-
Ich habe leider nur Zeichnungen von dem VFL (Benziner und Diesel) und da habe ich keine Sensoren gefunden. In meiner Reparaturanleitung zu meinem B16SHT ist auch keiner. Nach ein wenig googlen kann man auch herausfinden, dass man tatsächlich Öltemperatursensoren für den 1,5er und 1,6er Diesel als Ersatzteil bestellen kann. Also aktualisiere ich meine Vermutung, dass es die Öltemperatur möglicherweise nur in einigen Dieselmodell der Facelift Varianten gibt