Auf der Beifahrerseite zieht es unangenehm.

• Bisschen mehr Infos zum Fahrzeug wären nett und ein freundliches "Hallo, ich bin bla bla..." im ersten Beitrag noch netter. ;)

So kann man nur vermuten: Macht das Beifahrerfenster zu!

Meine Alben/Bilder

• Das ist doch schon von Dir im anderen Astra K Forum (weitgehend ergebnislos) diskutiert worden.
    Dort wurden ja Möglichkeiten zur weiteren Eingrenzung / Analyse des Problems genannt - leider hast Du Dich da ja nicht in der Lage gesehen auch nur mal genauer die Herkunft des Luftzugs zu erfassen. ;(, aber vielleicht hat sich ja da zwischenzeitlich was getan ... :saint:

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ich bin voll des Respekts :)

Beachte bzgl. Deiner Anmerkung "ich habe es im Forum nicht gefunden." dass ich schrieb "...schon von Dir im anderen Astra K Forum". Du hast das im MT schon thematisiert.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Bei mir wars sein ein Windabweiser Styrodur-Block welcher im Kotflügel verbaut ist.

--> 13475914 Opel Astra K Dämpfung Schaumstoff Kotflügel, 9,90 € | RRR

Dieser war verrutscht. Ich habe es erst bemerkt, als ich den Kotflügel erneuert habe das dieses Teile lose drin lag.

und wie bitte kam dann Luft(zug) in den Innenraum? da ist dann doch immer noch eine rundumlaufende Türdichtung dazwischen?

• Das kann ich nicht genau sagen (Zwischen Kotflügel und A-Säule wird es eine Verbindung geben alleine schon für die Kabelstränge....). Ich kann nur berichten, dass nach der Reparatur ein unangenehmer Luftzug auf dem Beifahrersitz verschwunden war, den mehrere Personen zuvor bemerkt hatten.