... kann es nicht überhaupt sein, dass dieses Element eher geräuschdämmend eingesetzt wird?
aber ist ja egal wenn es auch gegen Windzug geholfen hat.
Es hat geholfen.
... kann es nicht überhaupt sein, dass dieses Element eher geräuschdämmend eingesetzt wird?
aber ist ja egal wenn es auch gegen Windzug geholfen hat.
Es hat geholfen.
Meinst du das Teil das das am Ende der Haube links und rechts im Bereich Kotflügel eingesteckt wird? Könnte mir nur vorstellen das der Luftdruck auf den Wasserkasten minimiert wird. Aber wenn es hilft. Bin ein halbes Jahr links ohne gefahren weil der Marder im Herbst das zum spielen mitgenommen hat,da habe ich bei mir nix gemerkt bezüglich Luftzug. Erst als ich mal Öl nachgeschaut habe ist es mir aufgefallen. Sachen gibts. Gruß Mario 👋
Nein, das Teil sitzt hinter dem Kotflügel an der A-Säule und nicht im Motorraum.
Danke.Foto wäre hilfreich
Danke.Foto wäre hilfreich
Foto ist kein Problem (Opel Nr.:13475914).
Das ist nach meinem Verständnis das Teil was innerhalb des Kotflügels quasi unterhalb der A-Säule sitzt, Drum weiter oben meine Frage wie das auf Luftströmungen Einfluß nehmen kann. M.E. ist das eher gegen Geräusch.
Gruß Uwe
Leider habe ich kein Foto davon und konnte auch keines finden.
Sobald der Kotflügel jedoch entfernt wird, ist es sofort sichtbar.
Es lässt sich auch über den Türspalt bei geöffneter Tür ertasten.
Ein häufiger Fehler beim Austausch ist, dass oft einfach darauf verzichtet wird, mit der Einstellung: Was soll das bisschen Sytrodur schon ausmachen?
Ich meinte etwas anderes, jetzt weiß ich welches Formteil du meinst. Das kann ja so nicht einfach rausfallen,nur im Reparatur Fall kann es verloren gehen,sollte aber nicht. Kann mir nur vorstellen das sich das Saug/Druckverhalten an der Tür verändert und es über eine lose Türfolie in den Innenraum zieht. Wer weiß
Die unangenehm kalte Luft kam nicht aus der Tür, sondern war unterhalb der A-Säule zu spüren.
Keine logische Erklärung für.
Ist es Fahrtwind oder kommt es von der Lüftung?