Ok, jetzt verstehe ich auch, wieso das so teuer war. Astrein @Pfefferminze.
Übrigens als Tipp: Schaut euch die Läden mal vorher an...
Hatte heute Zeit und bin mal in Kiel rumgefahren. Ein Autoaufbereiter war der Burner schlechthin...
Fast alle Fenster dicht, nur eines wo man reinschauen konnte. Was sieht man als erstes: drei Nackedei-Kalender. Die Jungs müssen ja Druck haben... aber leider nicht zum Aufräumen. Die gesamte (!) Werkstatt war verdreckt, alles lag offen rum und nur die billigsten Putzmittel... und sowas nennt sich dann Aufbereiter. Grausam, echt grausam. Schlecht abgedeckte Autos, Boden voll mit Dreck, Müll, Schrauben und Scherben... wtf. Und das im Werkstattbereich, wo direkt daneben (sehr schlecht) abgedeckte Kundenautos sind. omg...
Dann weitergefahren zu meinem Favoriten. Der ist zwar 30 mins weiter weg, aber schon auf den ersten Blick: alles sauber, ordentlich. Und der Nackedeikalender war in der Küche (und nicht im Bereich, wo den ein Kunde sofort sehen kann). Hat mich schonmal optisch überzeugt.
Alles weitere dann in diesem bzw. meinem Thread.
Aber stellt euch mal vor, man sieht nur die Internetsachen, fährt hin, und kriegt nichts vom Grauen mit...