macht ihr die Jahresinspektion?

• sehr engagiert diskutiert ... such mal ...

Ich habe jetzt nicht zu viel dazu gefunden, aber das Bild eines Users, der bei 90tkm getauscht hat, sprach dann doch Bände. Dann lass ich das mal mitmachen. Insbesondere, wenn man von der Ersatzteillage hier liest.

Das Auto soll im Idealfall plattgefahren werden.

Wie viel Km hat deiner runter? So nach 100k km würde ich das in jedem Fall mal empfehlen zu machen.

Vielen Dank, auch für die Preiseinschätzung. Dann werde ich das wohl mitmachen lassen. Das Auto hat 83tkm auf der Uhr.

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

• Würde es Sinn machen, zur Inspektion nach einem Getriebeölwechsel für den Handschalter zu fragen? Lese da verschiedenes im Internet zu. Und was kostet sowas beim FOH?

Ich habe es im Dezember selbst gemacht, siehe Fotos in der Galerie. Das Öl war nahezu schwarz. Schaden kann es nicht. Kosten 45€ fürs Getriebeöl (habe vorsorglich 3l bestellt, aber nur 2 gebraucht).

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself

Einmal editiert, zuletzt von tobse ()

• Hi tobse ,

bin erstaunt wie Dunkel das Getriebeöl ist.

Hat man auch einen unterschied beim schalten oder so gemerkt nach dem wechsel?

Ist das Castrol zu empfehlen da es laut Hersteller nicht für das M32 gedacht ist?

Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

• Hi tobse ,

bin erstaunt wie Dunkel das Getriebeöl ist.

Hat man auch einen unterschied beim schalten oder so gemerkt nach dem wechsel?

Ist das Castrol zu empfehlen da es laut Hersteller nicht für das M32 gedacht ist?

Ich habe es verwendet, weil ein User hier und auch in anderen Foren dieses Öl erwähnt haben. Hier Beitrag Nr.2 RE: Getriebeölwechsel 1,4 L 150 PS Benzin Handschalter

Ravenol oder Fuchs stehen auch noch zur Wahl. Ehrlich gesagt, habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Die Gänge gehen vielleicht etwas geschmeidiger rein als vorher. Aber ganz ehrlich: Nach einem Motorölwechsel merkt man auch keinen Unterschied. Also nicht beim Benziner. Aber man weiß, dass es gut und nötig war. Die Farbe des alten Öls sagt wohl alles.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself

• Morgen,

danke den Betrag hatte ich nicht mehr gefunden hab wahrscheinlich falsch gesucht.

Ja bei der Farbe würde ich es auch allein schon für ein besseres gewissen machen.

Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.