DPF zurücksetzen - 1.6 cdti- Diagnosegerät

• Hallo zusammen.

Die Frage richtet sich hauptsächlich an Selberschrauber bzw. freie Werkstätten , Motor 1.6 CDTi:

Mit welchem Diagnosegerät/Software habt ihr erfolgreich die Adaptionswerte eures DPF's zurückgesetzt, nachdem ihr den DPF bzw Rußpartikelfilter gereinigt oder erneut habt.

Meine Frage geht in Richtung Launch, Autel, Topdan, icarsoft usw.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

VG

Frank

Astra K Caravan

1.6 CDTI

110PS

Erstzulassung 06/2018

• Hab den Launch CRP 129 Evo, an einem Insignia problemlos zurückgesetzt, an einem Signum nach einen Defekt (Thermostat) Zwangsregeneration ausgeführt. Sollte an dem Astra auch klappen, wenn auch noch nicht probiert.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Hi Franz.

Gut zu wissen.

Ich hab ein icarsoft cr pro plus.

Da gibt es tatsächlich auch die Funktion DPF Reset.

Ich berichte , wenn ich es ausprobiert habe, für alle die es interessiert.

Nur leider habe ich momentan Update -Probleme mit dem icarsoft. Der Support ist informiert.

Aber wie bereits geschrieben, gut zu wissen, dass es mit dem Launch 129 auch funktioniert. Mit dem Gerät liebäugel ich nämlich schon seit längerem.

Bist du zufrieden?

Wie sieht es mit Updates aus?

Lebenslang oder nur für 2 Jahre umsonst?

Icarsoft bietet lebenslang.

Ich bin grundsätzlich zufrieden.

Nur letztens hat das Gerät nicht einmal einen VW t5 auslesen können. Das war enttäuschend.

Danke für die Info 👍

VG

Frank

Astra K Caravan

1.6 CDTI

110PS

Erstzulassung 06/2018

• Das Launch CRP129 hat angeblich lebenslang Updates kostenlos. Alle 3 Wochen wenn ich das Gerät etwa benutze gibt es Updates. Der Nachteil Komfortsteuergerät, Klima usw. sind nicht vorgesehen (macht nur das größere Gerät und das hat Updates nur für 2 Jahre. Schön zu lesen das du auch noch einen T5 hast wie ich. Dafür nutze ich VCDS. :thumbup: . Der Launch kommt mit dem T5 auch sehr gut zurecht wie alle anderen Fahrzeuge die ich schon dran hängen hatte :thumbup: , ich würd ihn mir wieder kaufen.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.