SD-Karte Einfluss auf Sprachbefehle?

• Gibt es verschiedene Navigations-SD-Karten? Mit und ohne Sprachbefehlsfunktion?

Meine Garage hat nämlich eine neue SD-Karte eingelegt, und jetzt funktionieren die Sprachbefehle nicht mehr!

• Dir auch ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen hier,

einige Informationen über Dein konkret verbautes Gerät usw könnte nützlich sein ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Opel Astra+ 1.2 Business Elegance 06/2021

type B-K BW1BATKH3A5

Multimedia Navi Pro

Navigation TeleNav
    Version: Bilstein APK3.3.101.29218-P

Die SD-Karten, die ich vorher hatte, waren 3921.
    Die, die ich jetzt habe, ist 3924.

• Die, die ich jetzt habe, ist 3924.

Diese Nummer ist so was von unvollständig.

Im Ordner "TelenavMapData" die Datei "part_number.pin" mit dem Editor öffnen, dort ist die Vollständige Teilenummer enthalten.

Außerden sollte ein Ordner "speechdata" auf der Karte enthalten sein. Da sind nicht nur die Ansagen drin.

Schön wäre, wenn du uns zur Teilenummer die Bezeichnung der SD-Karte angibst. Eine von mir hat den Namen: DEN1MY20EU ;)

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• „Entschuldigung, ich habe das zuvor falsch gemeldet. Ich hatte 3924 dafür, aber jetzt habe ich 3921-6066.“
    "part_number.pin" erwähnt 39216066

Die SD karte hat den Namen: DEN1MY20EU

Die Ordner "speechdata" hat den files:
    -Lookup (ordner)

-navicontext(ordner)

-version.sqlite

• Die sollte dann funktionieren.

Kannst du im Navi sehen, ob im Updateverlauf ein weiters Datum mit Versionsnummer erscheint?

Hauptmenü-->Einstellungen-->Info

Wenn das Datum 7.12.20 dort steht, hat das Steuergerät noch kein Softwareupdate erhalten.

• Ich sehe keinen Updateverlauf in der Info

„Mein System fragt, was ich will, wenn ich auf die Sprachbefehltaste drücke. Ich sage, dass ich zu einem Ort navigieren möchte, sie denkt nach, sagt dann aber so etwas wie: ‚Kann die Navigationsanfrage jetzt nicht ausführen.‘“

pasted-from-clipboard.png

• Das ist die Info im Navigationsmenü, ich meinte Info im hauptmenü, wenn du also vorher Home oder das Haus betätigt hast.

Ja, die Sprachbedienung ist gewöhnungsbedürftig, einfach nach Anleitung und Videos einfache Befehle "üben". ;)

Ist das deine Heimatsprache oder hast du nur noch nicht auf deutsch umgestellt, das hätte auch Einfluß auf die Sprachbedienung?? :?:

• „Ich werde später noch einmal nachsehen.

Die Sprachsteuerung hat immer funktioniert, aber nach einer neuen SD-Karte und einem Online-Kartenupdate funktioniert sie nicht mehr.

Ich wohne in den Niederlanden, daher sind Navigation und Befehle auf Niederländisch.😉

Im deutschen Forum bekomme ich jedenfalls eine Antwort.“😅