Hoffentlich sagen diese Bildschirme Ihnen mehr.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
SD-Karte Einfluss auf Sprachbefehle?
-
-
Ich hab gerade mal geschaut. Bei mir geht Routeneingabe per Sprache auch nicht. Kommt nur ne Info in die Richtung “Oh, das tut mir leid, ich kann Ihre Navigationsanfrage gerade nicht ausführen. Bitte versuchen sie es später nochmal”.
Habe die SD Karte 8457 4971, allerdings aus England. Glaube nicht das die original Opel ist…
Edit: die Art der SD Karte dürfte doch aber keinen Einfluss auf eine funktionierende Spracheingabe haben, oder? Das Navi Pro kam ja immer mit dieser, egal welche SD Karte man verbaut war. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Die Karten sind schon Original.
Die Art der Spracheingabe wurde schon zur Markteinführung von der Presse bemängelt und funktioniert nicht besonders gut, deshalb benutze ich die Suchfunktion per Eingabe/ Auswahl. Was recht gut funktioniert ist die Fahrzeugbedienung per Spracheingabe und die Radiobedienung.
Die Software der Produktion ist bei dir installiert und die ist neuer als meine bei Auslieferung mit Verkehrszeichenerkennung und Spachsteuerung und dein Gerät hat keine neue Software nachinstalliert bekommen. Die SD-Karte hat ein Kartenupdate für NL am 8.Oktober 2024 fertiginstalliert. Dies ist an den Bildern erkennbar.
-
Ich weiß, dass es damals gut funktioniert hat, als meine alte SD-Karte drin war... jetzt funktioniert es nicht mehr
ZitatEdit: die Art der SD Karte dürfte doch aber keinen Einfluss auf eine funktionierende Spracheingabe haben, oder? Das Navi Pro kam ja immer mit dieser, egal welche SD Karte man verbaut war. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Ich hab bei meinem Händler mal ein Update fürs Navi angefragt. Mein Auto hat meines Wissens nach keine und da nach längeren Telefonaten auch das Radio keine Senderwahl mehr zulässt und die Navikarte hängt wäre das wohl angebracht. Auto ist am Dienstag sowieso in der Werkstatt, vielleicht machen sie es da direkt mit. Dann kann ich berichten.
-
Also Update wurde durchgeführt. Siehe Anhang. Sprachsteuerung geht noch immer nicht.
Hab mir noch eine zweite SD Karte organisiert. Nr. 3921 3395. Mache gerade Sicherungen davon und werde diese dann mal testen.
-
So, Karte 8457 4971 ausgebaut und 3921 3395 eingebaut. Spracheingabe geht! Es liegt also definitiv an den Karten. Ob allerdings die Seriennummer Einfluss hat oder die Dateien defekt sind kann ich nicht sagen. Erstgenannte Karte hatte ich von Navi-World, die zweite ist von Kleinanzeigen. Die Frage wäre jetzt, ob man Daten von einer auf die anderen kopieren kann. Ich werde das Image der 4971 auf eine leere Karte schreiben und dort dann die Sprachdateien der 3395 einfügen.
Edit: entschuldigt die Doppelposts, wollte aber meine Ergebnisse teilen.
-
3921 3395
Diese Karte habe ich auch und die funktioniert, Grundkarten sind etwas älter.
-
Diese Karte habe ich auch und die funktioniert, Grundkarten sind etwas älter.
Hatten wir ja schon in meinem Navi Thread. Die ist über Navi World nicht zu bekommen. Und da die Karten sich ja updaten (sollten) dürfte das Material irgendwann ja gleich sein. Die 3395 hat Dateidaten von 2019, die 4971 von 2020.
-
Ich habe jetzt mein Image der 4971 auf eine 32GB Karte gespielt und die Sprachdateien der 3395 auf diese kopiert (und damit den vorhandenen Ordner überschrieben). Scheint zu gehen. Natürlich wird die selbst erstelle SD Karte wohl nur ein paar Tage gehen. Das ist ja bekannt.