Welcher Dachträger für die Schmuckreling?

• Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas überfordert damit, was für einen Dachträger für die geschlossene Schmuckreling ich brauche bzw. nutzen kann. Ich habe den Astra K ST Bj. 2020 und einen Dachlift für Fahrräder, den ich gern dran befestigen möchte.

Gibt es jemanden, der mir da kompetente Auskunft geben kann?

Vielen Dank im Voraus sagt der Zacki. 😊

• Wenn du von "Schmuckreling" sprichst hast Du ja vermtl einen Kombi.

Generell: Astra K Sports Tourer und original Dachträger

Insb. bzgl. Dachträger (ungleich Grundträger): RE: Dachträger beim Astra K ST

Btw.: sich an bestehende Themen anzuschließen wäre besser, da somit Themen an einer Stelle gebündelt sind anstatt verzettelt in irgendwelchen Threads ... das mit der SuFu klappt ja eh kaum ....

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Original Trägerschuhe kaufen (oder eben gleich mit Querträger). An der Zierleiste kannst du gar nix fest machen. Alles andere in den anderen Threads zu dem Thema nachlesen.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Hallo,

ich habe einen Originalträger Opel bei EBAY erworben. Nach Montage habe ich festgestellt, warum man sollte nur Original nehmen sollte. Wenn man die vier Türen öffnet, dann sieht man vorgefertigte Löcher, und die Orig.-Haltebleche haben dafür eingestanzte Bolzen. und nur dort dürfen die Träger an der Zierlink befestigt werden. Ich habe an den Innenseite Blechen nochmal eine dünne Gummischicht geklebt, weil ich befürchte, das dort der Lack beschädigt wird. Gut finde ich ,das ein Imbusschlüssel mit Drehmoment dazu gehört.

• Du kannst auch einfach den Trägerschuh von Thule nehmen... Oder einem anderen Hersteller solange es für dein Modell ist. Muss nicht der von Opel sein. Konstruktionsbedingt haben die alle die Fixierbolzen am Blech. Das würde anders nicht halten und nicht zugelassen werden.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL