Rückfahrkamera Austausch VFL oder VL

• Hallo,

ich hoffe mir kann einer sagen ob man die Rückfahrkamera vom Astra K FL mit der aus dem VFL tauschen kann.
    Meine hat einen Defekt und die Kamera vom FL soll ja eine höhere Auflösung haben.

Würden die Stecker passen und hat jemand die Teile-Nr. aus dem VL, wenn man die tauschen kann.
    Dazu müsste die Aufnahme in der Heckstoßstange ja gleich sein.

Danke

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18"

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

Eibach Sportfedern, geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Was hast du mit der Kamera vor? Kinofilme drehen? ;) Finde die Quali von der VFL schon ordentlich im Vergleich zu anderen Herstellern. Hab da nie das Bedürfnis nach ner höheren Auflösung gehabt. Manchmal muss man einfach auch mal die Linse sauber machen. Mach ich jedes Mal mit dem Finger wenn ich die Heckklappe öffne.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Darum geht es doch nicht.

Meine hat einen Defekt und bevor ich die vom VFL einbaue kann ich mir auch gleich die hochwertigere vom FL einbauen (wenn diese passt).

Kannst du mir dazu was sagen, ob die passen oder eine Teilenummer?

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18"

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

Eibach Sportfedern, geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Wenn man auf Ebucht schaut ,gibt es auf jeden Fall versch. Stecker:einmal rund und einer eckig.Das kannst vorab mal checken.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Moin. Das sind die aktuellen Nummern. MfG

Danke dir Mikey.

Änderungen:

• Wenn die neuere Teilebezeichnung schon den Zusatz "digitale" Rückfahrkamera hat würde ich erst mal bezweifeln das die so funktioniert. Kann natürlich funktionieren, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Sind ja auch andere Stecker.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016