Massagesitze kaum Spürbar

• Moin!

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Astra K's aus 2016. Dieser hat auch den Massagesitz. Leider ist die Massage wirklich sehr schwach, kann man irgendwie die Intensität anpassen? Oder liegt hier ggf. sogar ein Defekt vor?

Oder mache ich bei der Bedienung irgendwas falsch? Ich drücke einmal auf den Knopf und los geht's, oder muss man da irgendwas anders machen? Das sich die Massagefunktion nach 10 Minuten automatisch wieder abschaltet ist mir ebenfalls bewusst.

Vielen Dank im Voraus!

Lukas

• Also ohne es in deinem Fall gespürt zu haben - wahnsinnig viel passiert da auch nicht. Man muss schon teilweise bewusst drauf achten um zu spüren, das was passiert. Also kann das schon passen.

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro / Premium-Leder / Massage

• Ja, es stimmt, die Massage ist nicht so wirklich der Hammer. Man kann aber bei aktivierter Massage das Steuerkreuz am Sitz betätigen (nach vorne, oben oder unten) b.z.w. länger festhalten. Dann wird die Massage in den entsprechenden Bereichen etwas intensiver. Wenn man das Steuerkreuz "nach hinten" betätigt, werden alle Massagebereiche weniger angesprochen.

bild.jpg

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

• Wieder was gelernt. Danke! MotteHH

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Ja, es stimmt, die Massage ist nicht so wirklich der Hammer. Man kann aber bei aktivierter Massage das Steuerkreuz am Sitz betätigen (nach vorne, oben oder unten) b.z.w. länger festhalten. Dann wird die Massage in den entsprechenden Bereichen etwas intensiver. Wenn man das Steuerkreuz "nach hinten" betätigt, werden alle Massagebereiche weniger angesprochen.

bild.jpg

MotteHH war schneller :)

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18"

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

Eibach Sportfedern, geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate