Geräusche Motorraum

• Hi

ich habe ein Geräusch im Motorraum, was nur bei einer Drehzahl von über 3. 000 auf tritt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach im Bereich Partikelfilter /Turbo Lader.

Es hört sich, als ob metallische Teil vibrieren würde ( wenn eine lose Mutter vibrieren würde.)

Hab das Geräusch auf Video, weiß aber nicht, wie man das hier hochladen kann

Opel astra k

1,6 Cdti 136 PS BJ 2016.

Vielen Dank im voraus

Chris

• Moin. Ich weiß jetzt aber wie es geht 😜. Bei YouTube Studio anmelden, hochladen und den Link hier einstellen. Ein Jaulendes Geräusch KÖNNTE bei dem Motor von den Zwischenrädern des Steuertriebs kommen. Wenn es das ist ,ungefähr Übergang Motor/Getriebe),dann soll es laut Opel normal sein. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hab das Video mal hochgeladen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schwer zu sagen, klingt wirklich so als wenn etwas klappern würde. Tritt das Geräusch auch im stand bei der gleichen Drehzahl auf oder nur während der Fahrt?

Falls es während der Fahrt auftritt, mal gucken ob bei der Verkleidung unter den Wischern alles fest ist. Wir hatten es schon öfters das dort Blätter oder kleine Äste Geräusche verursacht haben. Oder auch mal im Motorraum gucken, alles mal anfassen/dran wackeln vielleicht hat sich irgendwo etwas gelöst.

Astra K Sports Tourer+, Ultimate, 1,6 Turbo, 04/2017,

Handschuhfachbeleuchtung Nachgerüstet,

• Ich weiß. Besser kriege ich das aber nicht drauf. Trotzdem danke. Kann ich mal prüfen

naja... du könntest es ja mal im Stand aufnehmen wenn es da, wie du sagst, auch auftritt...

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL