Motoröl und Ablassschraube
-
-
Wenn ich es in der such leiste eingeben und zwar so 0W20 OV 04041547 kommt das
-
Also Öl habe ich gefunden aber jetzt die frage warum hat die Werkstatt immer 0W20 reingefüllt und bei dir ist es jetzt 5W30 das verwirrt mich !?
Öl habe ich jetzt Bestellt Vielen Dank Schon mal.
-
Moin. Das sagt Opel dazu. Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt das sich vom Zulassungsdatum mit den Angaben von Opel überschneidet , hilft nur der gang zum FOH um mit der FIN genaueres herauszufinden. Wie aber schon von den Kollegen hier bereits Kundgetan,wurde dieses Thema inkl. Wartungsblätter ausführlich hier im Forum behandelt. MfG
-
Also hat Opel selbst immer das Falsche Öl rein gemacht super!
-
Also hat Opel selbst immer das Falsche Öl rein gemacht super!
Moin. Nö. Da Du ein 2018er Modell hast und laut Wartungsblatt die 2018er das 0W20 haben sollen, haben sie sich an die Vorgaben gehalten. MfG
-
Sehr verwirrend mein Auto habe 2017 von Opel bekommen und es ist ein 2018 Model!
Und jetzt heißt es es gibt nur
Dexos D
Und da steht auch nichts von gen3?
-
Vermutlich bin ich an einem Teil der Verwirrung schuld, ich hab heute morgen ganz oben im Thread die Modelljahre deines Wagens durcheinander gebracht - irgendwie war ich fälschlich der Meinung dass deiner älter wäre als er ist und hab dann unpassende Schlüsse gezogen - hab ich oben für die "Nachwelt" mittlerweile korrigiert.
"Sehr verwirrend mein Auto habe 2017 von Opel bekommen und es ist ein 2018 Model!":
Es geht um Modelljahre (ungleich Kalenderjahr!!).
Modelljahre bei Opel gehen (zumindest früher zur Zeit deines Baujahres) immer von Sommerwerksferien zu Sommerwerksferien. D.h. grob ab 2.Hälfte Kalenderjahr 2017 ist Modelljahr 2018 und davor Modelljahr 2017.
Deiner ist lt. Deiner Fahrgestellnummer aus der Rechnung oben (10 Stelle "H"=2017 , "J"=2018, ...) Modelljahr 2018."Dexos D
Und da steht auch nichts von gen3?":
Dexos D hat nix mit DEXOS 1 gen2 oder DEXOS 1 gen3 zu tun, das sind unterschiedliche Öle
Gruß Uwe
-
Okay verstehe aber 0W20 gibt es nicht als Dexos1gen3 was tun?
Weil Dexos1 gen3 nur in 5W30 zuhaben ist.
Und noch mal vielen Dank für die Geduld wenn man einmal verstanden hat Ist das kein Problem für die Zukunft!
Gruß Micha
-
Vergiß bitte das DEXOS 1 gen2 und vergiß auch das DEXOS 1 gen3 !
Diese Öle sind NICHT für Deinen Motor.
Mikey hatte das ja in Beitrag 16 auch schon festgestellt.Und Du selber ja auch schon in Deinem Beitrag #8 hier:
pasted-from-clipboard.png