Hallo jetzt will ich aus sicherheit noch mal hier schreiben ob die sachen wo ich habe jetzt richtig ist.
ÖL vom Händler entfollen
Filter selbst raus gesucht.
Wie komme ich eigentlich an den orginal ran?
Hallo jetzt will ich aus sicherheit noch mal hier schreiben ob die sachen wo ich habe jetzt richtig ist.
ÖL vom Händler entfollen
Ja aber Original ist 0W20 dein Link zeigt kein 0W20 an?
Laut Händler wehre es Passend und der hat die Schlüsselnummer Fahrgestellnummer bekommen Fahrzeug schein aber ich frage morgen noch mal nach.
20.03.2025 Wollte ich mit dem Auto auf die Bühne also noch ein wenig zeit.
Ja, sorry. Hab nicht gesehen das deiner ja Modelljahr 2018 ist. Dann nimm das 0W-20. Wurde ja schon alles auf der vorherigen Seite erklärt.
Auch wenn der VIN-Dekoder sagt bei dir ist noch der B14XFT drin (8. Stelle = C)? Nicht B14XFL (wäre 8. Stelle= B)?
Ja, sorry. Hab nicht gesehen das deiner ja Modelljahr 2018 ist. Dann nimm das 0W-20. Wurde ja schon alles auf der vorherigen Seite erklärt.
Auch wenn der VIN-Dekoder sagt bei dir ist noch der B14XFT drin (8. Stelle = C)? Nicht B14XFL (wäre 8. Stelle= B)?
Das ist schon etwas uneindeutig ... eine Motorkennung die eigentlich im Fall LE2 nix aussagt, denn der B14... ist "04/2016 - 05/2018" und der D14... ist "06/2018 - 08/2019" - also ein Buchstabe für alle LE2 egal ob Euro 6 oder Euro 6d-TEMP
(Btw: War der Unterschied FL vs. FT nicht eh nur die Leistung?)
Ich würd mich an die Modeljahrgeschichte halten ... das deckt sich ja auch zB. mit den Ölzuordnungen der von Mikey testweise erstellten beiden Wartungsplänen.
EDIT: Da der LE2 mein Hobbymotor ist, hab ich noch was rumgesucht und auch neben dem was ich weiter oben (RE: Motoröl und Ablassschraube) schon reinkopiert hatte noch in einem "anderen Forum" eine weitere Bestätigung gefunden. Relevant ist auch da tats. das Modeljahr und nicht welcher LE2:
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo jetzt will ich aus sicherheit noch mal hier schreiben ob die sachen wo ich habe jetzt richtig ist.
ÖL vom Händler entfollen
Das Öl paßt m.M.n.
Im Datenblatt (https://www.mobil.com/de-de/pa…per-3000-formula-ov-0w-20) steht u.a. (OV 040 1547 - A20 --- das A steht für "geeignet für Benziner und Diesel" und die 20 für w20). Man muss beim Kauf aber auf jeden Buchstaben usw. der Bezeichnung aufpassen, es gibt ähnlich klingende Öle die andere Speks haben:
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Hallo zusammen ich habe noch mal eine Frage und zwar weis ich ja beim Öl das das W für Winter steht und die Null für für 0 c° ist und die 20 für die Temperatur nach oben gebart mit der Viskosität aber was bedeutet die 3000 auf dem Öl wo ich gekauft habe.
Und was heißt bitte Dexos oder bedeutet Dexos?
Lg Micha
Aber fragen wir doch mal jemanden der sich damit auskennt:
"0W"
"20"
Und was heißt bitte Dexos oder bedeutet Dexos?
dexos ist der Motorölstandard für Autos von General Motors (GMC) und damit hierzulande vor allem für Opel-Fahrzeuge ...
Vielen dank für die Antworten ja UHM1 so habe ich das gemeint sehr gut geschrieben aber was bedeutet den jetzt 3000 auf der Flasche?