Wie viele Kilometer waren die drin? Sehen jetzt nicht so ungewöhnlich aus.

Zündkerzen Wechsel
-
-
80.000km Okay dann ist ja gut dachte das er bissen abrrußt.
-
1. Alle DI rußen.
2. Wie ist das vorgesehene Wechselintervall? 80.000 km kommen mir utopisch lang vor.
3. Da ich Deine Signatur keinen Motortyp entnehmen kann, empfehle ich ganz grundsätzlich, die Kerzen beim FOH zu beziehen. Nur bei ihm profitierst Du von ggf. geänderten Spezifikationen.
Anekdote:
Beim 1.2 PT von Peugeot z.B. im Astra L und vielen Peugeots gibt es Motoren, für die NGK und welche, für die Bosch vorgeschrieben sind.
Verwechselt man das, kann es zu Isolatorbrüchen mit kapitalen Motorschäden kommen.
-
Hallo, hier im Serviceplan steht einiges.
-
Hallo Zusammen also ich sollte mal ein wenig schlicht in das ganze bringen.
Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich nicht gewusst ob ich noch Leben aus der Uni Mainz raus komme das ist der Grund dafür das jetzt fast 2 Jahre nichts am Auto gemacht worden ist.
Ich lag nämlich auf der Stroke Unit und hatte mehre Schlaganfälle da ich nicht wusste ob ich noch mal Autofahren kann habe ich erst mal kein Service gemacht jetzt möchte ich den jetzt nach holen so gut es geht.
Gruß
Micha
-
Ich freue mich für dich das es dir jetzt wieder besser geht und du anfängst Pläne zu machen.
Kann das total nachvollziehen. Ich bin durch eine Verkeimung nach einer Hüft-OP komplett abgestürzt,3 Jahre meines Lebens hat das gekostet,nicht schön aber das Leben geht weiter. Also Kopf hoch und wenn du Fragen hast einfach Stellen. Hier beißt niemand. Gruß Mario 👋
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schön, daß dir wieder besser geht.
Bei den Vierzylinder sind die Wechselintervalle 4 Jahre bzw 60tkm (NGK spricht von 120000 Meilen). Es handelt sich im Original um Iridium Zündkerzen von NGK, die mit Opel bzw GM bedruckt werden. Die Hersteller Bezeichnung lautet ILNAR8B7G und der Elektrodenabstand sollte bei 4,5mm liegen. Ich persönlich würde keine Bosch kaufen, da ich viel negatives, auch aus dem Freundeskreis, mitbekommen habe und es ist für mich wie ATU oder Öl aus dem Baumarkt. Für dich entscheidend ist jedoch zunächst mal, daß du die passenden Kerzen verwendest (meine Meinung spielt da wohl keine Rolle).
-
Ich wünsche Dir weiterhin nur das Allerbeste für Deine Gesundheit!
Wechselintervalle 4 Jahre bzw 60tkm (NGK spricht von 120000 Meilen)
Bitte die GM-Empfehlungen einhalten. Der DI-Betrieb setzt den Kerzen stark zu.
Elektrodenabstand sollte bei 4,5mm liegen
Das wäre aber ziemlich viel und 0,45 mm sehr wenig.
Ich persönlich würde keine Bosch kaufen
D'accordo!
-
Ist zwar auch nicht direkt offiziell, aber sollte meines Wissens passen. Demnach 0,6 - 0,7 mm.
-
Ja jetzt sind bosch drinen heist dann werde ich noch nächsten monat schauen nach Orginalen habe keine lust mir den motor zu versauen habe viel darüber gelesen dann habe ich halt geld an Zündkerzen verloren aber besser als sich den motor zu versauen.
Und danke für die lieben Worte mit 43 Jahren so etwas zu haben ist echt ein Paket.