Zündkerzen Wechsel

• So guten Morgen erst mal jetzt möchte ich noch mal was Sagen zu den Zündkerzen also gestern hatte ich die erste Fahrt mit den Neuen Zündkerzen und was man sofort gemerkt hat ist das er viel Laufruhiger ist.

In wie weit die Bosch jetzt schlecht sind weis ich erlich gesagt nicht was ist den das Problem mit denen weil das ja gleich so viele sagen bevor ich jetzt gleich wider neue kaufe.

Lg Micha

• Zu den Zündkerzen kann ich nur folgendes sagen, wenn die für deinen Motor richtig sind ist jede neue Boschkerze besser als ne alte abgerauchte NGK.

Was die anderen meinen ist das die NGK Kerzen werkseitig verbaut sind und der Motor auch damit abgestimmt wurde. Das sind einfach Empfehlungen,da Motoren auf Zündsyteme öfters empfindlich reagieren. Es gab mal Opel-Motoren ,wenn du da NGK Kerzen oder Zündmodule reingeschraubt hast waren Probleme keine Seltenheit. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn dein Motor gut läuft dann lass sie drin und beim nächsten Mal vielleicht dann NGK. Alles gut 👍

• Hallo noch mal ja jetzt weis man halt nicht wie sich das mit der zeit aus übt ich werde Sie noch mal Taschen mein Bauch Gefühl sagt das ist besser.

Mein Auto hat bis jetzt nur GM Teile gesehen.

Außer bei den Bremsen da war ich mit ATE zu friedender.

Lg Micha

• Wenn die Kerzen passen, laß sie drin, alles okay. Das ist grundsätzlich kein Problem und sie werden funktionieren. Spar dir Zeit und Geld.

• okay und warum machen hier leute so Panik?

Weil bei diesen Verschleißteilen ganz ganz viele Leute Ihre in Jahren erworbenen Erfahrungen für das einzig Wahre halten (nein ich meine nicht das Bier) und Unwissende davon abhalten müssen, Irrwege zu beschreiten. Ich genieße immer die Ölfreds. Ich schließe mich hier überhaupt nicht aus, fülle meinen Motor mit 5W30, die Luft filtert ein K&N-Filter, und ein Dreizylinder kommt mir mal gar nicht ins Haus. Das gilt aber nur für MICH, ansonsten muss man auch jönne könne.

Astra K 1,4 l 150 PS Automatik, 03/2018, Tiefseeblau