Update Navi 900 Menüpunkt "Automatische Kollisionsvorbereitung" verschwunden

• Hi,

es ist zwar lange her, aber der Punkt kommt jetzt mal wieder bei mir hoch und ich hab bis dato keine Lösung gefunden.

Vor den Update des Navi 900 (hatte noch kein CarPlay bei der Auslieferung) gab es einen Menüpunkt: Automatische Kollisionsvorbereitung (siehe Bild).

Nach dem Update DACT4166, hate dann das Navi CarPlay und AndroidAuto.

Aber - Der Menüpunkt: Automatische Kollisionsvorbereitung war verschwunden.

Gibt es den nicht mehr? Kann das einer bestätigen, oder wird das an anderer Stelle eingestellt, oder ist jetzt Warnen und Bremsen fest verankert?

Sollte das nach 8 Jahren ein Fehler von Opel sein, und es gibt den Menüpunkt noch, dann darf mein FOH sich auch nach der langen Zeit noch darum kümmern, ich schwöre.

Es reicht mir das der OnStar weggefallen ist und keine Lösung angeboten wurde. Hier lass ich nicht locker.

Dateien

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate