Dachträger Astra K: Sind Limousine und Sportstourer identisch?

• Moin aus Bremen,

ich habe mal eine Frage. Passen die Dachträger von der Limousine auch beim Sportstourer?

Danke

• TimHB

Hat den Titel des Themas von „Dachträger Astra K Sportstourer“ zu „Dachträger Astra K: Sind Limousine und Sportstourer identisch?“ geändert.
  • @TimHB

Findest Du im Originalzubehör (https://www.opel.de/service/zu…line-zubehoerkatalog.html) einen Satz Grundträger für Limo und ST oder zwei verschiedene?

Meine Vermutung:

Vorderer ist identisch, aber hinterer nicht.

• die füsse an sich dürften identisch sein. der unterschied ist die länge vom grundträger. ich hab ja alles von thule geholt, da ich den grundträger bereits über mehrere fahrzeuge (skoda, skoda, opel) hinweg nutze. der hintere grundträger ist durchweg passend aber der vordere reicht grad so aus bei mir. da werde ich über kurz oder lang mal neue holen... gibts meist nur paarweise wenn man neu holt. hab mich aber auch lang nicht mehr damit beschäftigt.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Es gibt im Zubehörkatalog von Opel 2 Versionen (5 Türer vs. ST), mit auch zwei unterschiedlichen Bestellnummern..
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

In der Gebrauchsanweisung zum 39130470 findet der 5türer keine Erwähnung, dort wird nur das Thema der geeigneten Modeljahre erwähnt (der Fragesteller verät uns ja keine Details zu seinem Fahrzeug und das MJ wäre ja auch noch so ein Thema ...):
    pasted-from-clipboard.png

Für den 5 Türer findet sich auch noch die Nummer für die gaaanz alten Modeljahre (mit natürlich abweichender Bestellnummer...):

pasted-from-clipboard.png

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Du kannst auch auf der Thule Homepage im Konfigurator einmal den Kombi und einmal die Limousine eingeben, dann wirfts Dir die Thule Artikelnnummern aus, da siehst dann

ob sie identlisch sind oder unterschiedlich.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Seit 15.11.24 Skoda Octavia Combi TSI mHEV DSG FL 150 PS race-blau metallic First Edition

• Was mir jetzt grad so auf und eingefallen ist, die können ja gar nicht ident sein.

Meine Astrazeit ist zwar schon eine Weile vorbei aber der Sportstourer hat doch eine integrierte Dachreling, die Limousine hat keine.

Da müssen ja die Füße bereits andere sein.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Seit 15.11.24 Skoda Octavia Combi TSI mHEV DSG FL 150 PS race-blau metallic First Edition

• Was mir jetzt grad so auf und eingefallen ist, die können ja gar nicht ident sein.

Meine Astrazeit ist zwar schon eine Weile vorbei aber der Sportstourer hat doch eine integrierte Dachreling, die Limousine hat keine.

Da müssen ja die Füße bereits andere sein.

die dachreling hat keine funktion. die ist völlig irrelevant. reine optik.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• die dachreling hat keine funktion. die ist völlig irrelevant. reine optik.

ja das weiß ich schon aber trotzdem werden die Füße andere sein.

Daher auch auf der Opel Seite verschiedene Teilenummern und Thule schreibt auch 2 verschiendene Füße vor.

• ja das weiß ich schon aber trotzdem werden die Füße andere sein.

Daher auch auf der Opel Seite verschiedene Teilenummern und Thule schreibt auch 2 verschiendene Füße vor.

... Gab es nicht auch STs ohne Dachreling ....

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...