Android Auto Xiaomi Astra K 2016

• Das wo sagte ob das möglich ist, da haben sich bei mir schon wieder die Nackenhaare hoch gestellt. Warum sollte es nicht möglich sein, ist ja ein 2016er mit 900 intellilink 🤷.

Weil es ein 2016er mit IntelliLink 900 ist. Die ersten hatten es einfach noch nicht. Die wenigsten FOH wissen, das es mit einem Update gehen kann. Aber das hast ja schon selbst gemerkt :)

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro / Premium-Leder / Massage

• Weil es ein 2016er mit IntelliLink 900 ist. Die ersten hatten es einfach noch nicht. Die wenigsten FOH wissen, das es mit einem Update gehen kann. Aber das hast ja schon selbst gemerkt :)

Deswegen musste er ja wissen dass es möglich ist 😃

Erwarte ich von den FOH & Servicepartnern eigentlich.

• Hat das Fahrzeug Apple Carplay dann kann man Android programmieren, hat der der nix geht aus nix im Nachhinein. Die ersten K hatten nix, ab 2016,5 gab es Apple Carplay,ab 2017 beides.

Programmieren ist mittlerweile sehr teuer ( Stellantis sei Dank). Hier im Forum gab es günstigere Lösungen das Android über ein Art Gateway mit Apple Carplay zu bedienen. Einfach mal Suchfunktion bedienen.

Gruß Mario 👋

• Hat das Fahrzeug Apple Carplay dann kann man Android programmieren, hat der der nix geht aus nix im Nachhinein. Die ersten K hatten nix, ab 2016,5 gab es Apple Carplay,ab 2017 beides.

Programmieren ist mittlerweile sehr teuer ( Stellantis sei Dank). Hier im Forum gab es günstigere Lösungen das Android über ein Art Gateway mit Apple Carplay zu bedienen. Einfach mal Suchfunktion bedienen.

Gruß Mario 👋

Hi Mario,

ja so ist es Apple CarPlay hat er ist sogar ein 03/16 LG

Off topic: was hat der Lachs für Glühmittel / Lampen im Haupt-Scheinwerfer, sind keine LED LG

Edith: schon gefunden sind H1 & H7

• Astra K nach den Sommer Ferien 2015 sind Modell 2016, wurde erst ab Juli produziert in England. Bei größeren Änderungen (Technik Paket zb.) nennt man Modelle einhalb um sie besser zu erkennen.Hat aber nichts mit einem halben Jahr zutun. Zumindest war dies unter GM so soweit ich mich erinnere. Bin Alt ,ich darf das. :/ :)

• Meiner ist Baujahr 2016 aber Mj. 2017.

Hat somit beide Systeme ab Werk.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Es gab ja nur Astra K ab Modelljahr 2016, oder? Meiner ist die laufende Nummer 200, ist Modelljahr 2016 und hatte bereits Carplay.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Es gab ja nur Astra K ab Modelljahr 2016, oder? Meiner ist die laufende Nummer 200, ist Modelljahr 2016 und hatte bereits Carplay.

Produktion 7/15 und Erstzulassung 10/16, war richtig? Habe ich keine Erklärung für warum du das hast aber ich bin nicht allwissend. Er gab damals eine Produktverbesserung seitens Opel, die war für die Kunden für eine gewisse Zeit kostenlos,danach 39€ meine ich,da waren die genauen Abgrenzungsdaten drin. Wir hatten damals in der Zeit alle Lagerfahrzeuge programmiert damit es später nicht zu Problemen kommen konnte. Bestellte Fahrzeuge auch bei der Ablieferung. Hauptsache ist doch das es bei dir funktioniert. :thumbup:

PS: wenn ich das nächste Mal in meiner alten Firma bin schaue ich nach und schreibe dann ein Update hier

Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf () aus folgendem Grund: Unwissenheit 🙈

• Bj. 07.2015/EZ 10.2016 liegt bei meinem Astra daran das die ersten Fahrzeuge (oder Teilmengen davon) für Händlerschulungen usw. zunächst im Werk verblieben.

Ich wollte nur darauf hinaus des es meines Wissens kein Modelljahr 2015 gibt. Zumindest keine Fahrgestellnummer dafür (10. Stelle) :|

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016