Modell 2016 ist das erste vom K. Das stimmt auf jeden Fall.
Android Auto Xiaomi Astra K 2016
-
-
carlinKit ist da mal schauen ob ich nachher noch zu komme...
-
Hat das Fahrzeug Apple Carplay dann kann man Android programmieren, hat der der nix geht aus nix im Nachhinein. Die ersten K hatten nix, ab 2016,5 gab es Apple Carplay,ab 2017 beides.
Programmieren ist mittlerweile sehr teuer ( Stellantis sei Dank). Hier im Forum gab es günstigere Lösungen das Android über ein Art Gateway mit Apple Carplay zu bedienen. Einfach mal Suchfunktion bedienen.
Gruß Mario 👋
Car Play hatten alle Astra K mit IL900. Ab Produktion Mitte Mai 2016 war auch Android Auto mit dabei. Meiner ist im Juni 2016 gebaut worden und hat Beides. Und der ist noch nicht MJ 2017. Die "Flosse" ist nicht lackiert. AA-Fähigkeit ist zwischendrin und nicht mit einem Modelljahr gekommen. Seinerzeit hieß es ab Produktionsdatum 16.Mai 2016.
-
Ich habe gestern Abend und gerade mal alte Daten auf meinem noch älteren Rechner gewälzt. Modell 2016 hatte Apple Car Play,Sorry, in der Infotainment AB steht das er von Car Play auf Android wechselt. Das war aber nicht so, da haben uns die Kunden die Bude eingerannt. Modell 2016 1/2 stand das gleiche drin aber da konnte man es programmieren, das wird dein Mai sein. Da haben wir die bei Ablieferung nach programmiert und ab Modell 2017 war beides drin.
-
Also mit dem carlinKit 4.0 und dem Xiaomi 14 funktioniert es einwandfrei, habe den Termin zum nachprogrammieren gecancelt. Das gute ist so ist es jetzt wenigstens gleich Wireless und das für 44€ 👍. Danke hier schon mal an die Community 💪🫶♥️