Guten Tag liebe Gemeinde,
habe mir heute einen Astra K von 2016 1.4 Turbo mit 150 PS gegönnt. Soweit so gut.
Eigentlich dachte ich, auch nach Aussage vom Vorbesitzer das Android Auto mit USB Verbindung funktioniert. Ich habe es mit 3 Telefonen ( Xiaomi 14<--- meins, Motorola und Samsung S23) und verschiedenen Kabeln getestet nichts geht, in den Einstellungen gibt es auch kein Android Auto, nur Apple Car Play.
Vorgehensweise ---> Telefon per Bluetooth verbunden ---> dann Android Auto auf und per Kabel verbinden, bei keinem Telefon hat es funktioniert und das Projektionssymbol ist in Android Auto gewechselt.
Ich habe hier schon gefunden das wenn man es nicht in den Einstellungen auswählen kann es auch nicht mit drin ist. Wohl bei Modellen bis Ende 2016. Der Vorbesitzer behauptet jetzt Stein auf Bein das seine Frau Ihr Samsung S22 per Android Auto verbunden hatte. Ich bin bei sowas auch nicht unbedarft und glaube es einfach Ihm einfach nicht.
Nun ja,.ich habe gelesen es gibt Adapter über die Apple CarPlay mit Android nutzen kann. carlinKit z.B. da steht aber geht nicht mit Xiaomi ist dem so oder geht es mit dem 14er? Wenn nein weiß jemand einen Adapter oder Lösung bis ca 100€.
Oder aber habe ich etwas falsch bei verbinden gemacht? Head Unit wurde auch vorher zurückgesetzt und Handy auch neu gestartet. Oder lässt sich an der Headunit was per USB updaten?
Freue mich über viele Antworten und Hilfen und bedanke mich im voraus 💪🫶