Neuen Schlüssel machen lassen

• Hallo liebe Community,

ich fahre einen Astra K (Bj. 2018) und würde mir gerne einen neuen Funkschlüssel (siehe Anhang) für mein Fahrzeug bestellen. Dazu habe ich bei einem Autohaus in der Nähe angerufen und mir wurde ein Gesamtpreis von 300€ genannt (Bestellung des Schlüssels + Konfiguration, damit er zum Auto passt) - Ist dieser Betrag angemessen? Dafür, dass es 'nur' um einen kleinen Schlüssel mit ein wenig Elektronik geht, der dann nur noch mit dem Fahrzeug gekoppelt werden muss, erscheint mir das sehr viel Geld.

Passt der Preis oder geht das auch günstiger?

Danke schon mal für Eure Antworten.

• Guten Morgen,

gebracuhten kaufen und den anlernen lassen.

Oder selbst anlernen . Man benötigt hier SPS

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Es geht bei dem Preis auch weniger um das verwendete Material. Die Arbeit steckt im Anlernen.
    Dazu benötigt man spezielle Geräte, die kosten Geld und das muss irgendwie wieder reingeholt werden.
    Jetzt kann man trefflich darüber diskutieren, ob die Geräte nach den ersten 4-5 Kunden nicht bereits amortisiert sind, aber das ist nicht das Thema.
    Andere Hersteller verlangen in etwa das gleiche für einen neuen Schlüssel. Ich denke daher, dass es gerechtfertigt ist.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• woher kommst du? Oder hast du ein VXdiag odet MDi?

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.