Lohnen sich tiefergelegte Federn?

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Flo13 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja Diggi... Du versuchst mir hier zu erklären, dass das, was vor meiner Haustür steht, nicht real ist. Mach mal. Ich weiss es halt einfach besser. Keine Ahnung wo du 2 cm her nimmst. Ich hab von ungeprüften 5-10 mm gesprochen.

    Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

    Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

  • So Mädels, habt euch wieder lieb, bevor es hier komplett eskaliert!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Flo13

    Bitte nicht ins Zitat schreiben.

    Ich kann nicht erkennen, was Zitat und was eigener Beitrag ist. Bitte wende Dich an admin oder Skullz101 , damit sie Dich bei der Trennung unterstützen.

  • Flo13 entweder ich verstehe den Ton falsch oder er war wirklich genervt gemeint.


    Das die Original verbauten Stoßdämpfer auf dauer zu schwach sind habe ich verstanden und ja, auch bereits öfter gelesen.

    Da ich allerdings nicht weiß von welchem Hersteller die Serien Dämpfer sind, kam die Frage zu den Bilstein *oder auch Sachs* die ja wesentlich besser sind als die Serien Dämpfer. Desweiteren fahre ich ja selber seit über 5 Jahren im Astra J die Eibach Federn mit Serien Dämpfer und die sind noch in einem guten Zustand nach 75Tkm.


    Egal weiter zum Thema :) . Ich hatte jetzt mal geschaut wegen den Anschlagpuffern, gibt es da verschiedenen höhen ?


    Eine frage hätte ich da allerdings noch allerdings nicht zu Bilstein.

    Es gibt ja auch noch ein Vogtland Fahrwerk was allerdings mit 40/40 angegeben und somit zu tief wäre. Jetzt ist es allerdings so das ich selber mal vor vielen Jahren ein Vogland Fahrwerk hatte und da war es tatsächlich so, das es gerade mal zwischen 30-35mm gebracht hat. Hat da jemand im K Erfahrung und kann das bestätigen?


    Lg

  • Ich glaube nicht das er genervt war oder ist.


    Opel verbaute Serie die Dämpfer von Sachs soweit ich weiß. Die B4 hat Opel nie ab Werk verbaut. Zwischen B4 und Sachs ist aber kein Unterschied zu spüren.


    Die B6 und B8 haben die Anschlagpuffer schon drauf.


    Wenn du eine merkliche Verbesserung im Fahrverhalten haben möchtest, dann B6, wenn es zusätzlich tiefer werden soll B12 Pro Kit. Das B12 Pro entspricht 4x B8 (gekürzte B6) und kurzen Eibach Federn.


    Frag nicht so viel... Wemms das B12 in den Hobel und hab Spaß! :D

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  • Hallo,


    es ist Einbildung das die Seriendämpfer von Sachs und Bilstein wesentlich besser oder besser sind.

    Der originale Opel Dämpfer ist in den Eigenschaften gleich den Dämpfer von allen anderen Ersatzteilherstellern. Ich hab für Vorne noch neue von Sachs hier stehen ( für Wattgestänge), die sind genauso nur Luftpumpen wie alle anderen die ich schon getestet und gefahren bin.


    Diesem Irrtum bin ich auf am Anfang auch aufgesessen. Da Front und Heck unterdämpft sind hilft es nur bei Serienhöhe die Bilstein B6 einzubauen. Leider gibt es keinen anderen Hersteller außer Bilstein.

  • Jap soweit verstanden. Schade das Opel im K nicht auch das Flexride Fahrwerk weiter verbaut hat.


    Werde jetzt schauen das ich das B12 irgendwo für einen einigermaßen guten Kurs bekomme und hoffe das es dann auch Lieferbar ist :) . Noch paar neue Domlager und Staubmanschetten und dann ist gkaube Thema Fahrwerk erledigt.

    :thumbup: