Automatische Gefahrenbremsung

  • Misst das System nicht die Unterschiedsgeschwindigkeit?
    Sprich wenn ich mit 100 km/h auf ein Fahrzeug zu fahre welches 50 fährt dürfte sich dieses melden.
    Solltest du 50 fahren und das vor raus fahrende Auto auch 50 ist es für das System doch eig uninteressant :) Auch bei einem Abstand von 1 Meter :)

    Kann ich so bestätigen... Ich habe bei meinem Testwochenende mit dem Astra 3 mal eine Kurve gefahren (eine ganz langgezogene) auf der direkt in Fahrtrichtung am Rand in der Kurve Autos so parken, dass der Kollisionswarner da immer gepiept hat weil er dachte ich fahre dem Auto auf. Er piept nur dann, wenn der Vordermann erheblich langsamer ist, als man selbst. wenn man mit gleicher Geschwindigkeit ranfährt tut sich nix. Somit sollte es schon eine Vergleichsmessung sein.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Reagiert das Auto auch in irgendeiner Form, wenn man z.B. unaufmerksam auf ein Stauenende zufährt oder einem auf der Autobahn jemand vors Auto fährt? Ich verstehe nämlich die bisherigen Beschreibungen so, dass eine automatische Bremsung oder ein scharf stellen der Bremsen nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert. Bei höheren Geschwindigkeiten gibts lediglich eine Warnung, dass der Abstand zu kurz ist. Könnte ihr das bestätigen?

  • das soll bis max 60 km eine Gefahrenbremsung durchführen. Du bekommst ein rotes blinkendes Warnlicht auf die Frontscheibe projeziert und ein Warnsymbol erscheint im BC. Aus Erfahrung (Unfallspanner auf der Autobahn) weiß ich das die Bremsung bei höheren Geschwindigkeiten unterstützt wird. ;)

  • Du bekommst ein rotes blinkendes Warnlicht auf die Frontscheibe projeziert

    Ernsthaft? Hat jemand davon ein Bild?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • so schnell krieg ich da kein Foto hin.
    Aber ja, das ist ernsthaft. Das passiert so

    :D ok...und an welcher Stelle und wie wird dies projeziert und wie groß ist das? Eventuell kann ja mal jemand einen netten Beifahrer bitten dies zu fotografieren oder zu filmen...das interessiert mich jetzt echt enorm 8o oder ich muss an meinem j st mal was kaputt machen das der nochmals in die Werkstatt muss und ich nen K als Leihwagen bekomme :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • vorne unterhalb der Scheibe siehst Du eine Vertiefung auf der Fahrerseite da sind 4 rote LED's drin die werden in den unteren Bereich der Scheibe blinkend projeziert und wie Androidjürgen schrieb, das kann man so einfach nicht fotografieren, aber vielleicht gibt's da ein YouTube - Video von ;)

  • vorne unterhalb der Scheibe siehst Du eine Vertiefung auf der Fahrerseite da sind 4 rote LED's drin die werden in den unteren Bereich der Scheibe blinkend projeziert und wie Androidjürgen schrieb, das kann man so einfach nicht fotografieren, aber vielleicht gibt's da ein YouTube - Video von

    Danke für die Informationen...ich begebe mich mal auf die suche nach einem Video :)

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung