Hallo Zusammen, unter diesen leider unglücklichen Zuständen melde ich mich das erste mal im Forum. Bisher hatte ich immer viel Spaß mit meinem Astra K und habe auch freudig 40.000km drauf georgelt. Doch leider wurde mir letztes Jahr im August der Tüv verwehrt, da irgendwelche OBD Werte nicht stimmten. (Abgaswerte und sonst ist alles top) Ich bin direkt zu Opel gefahren die haben den Fehler schnell gefunden, das Tankentlüftungsventil ist defekt. "Hey das ist doch super und leicht zu tauschen" wird man sich da denken ... leider nein ... das Teil wurde anfang September (2024) bestellt und ist bis heute nicht da April 2025. Ich bin hart enttäuscht und aktuell ist das Auto ziemlich wertlos, kein Tüv = keine Wiederverkaufswert. Es gibt keinerlei Aussagen, wann das Teil jemals kommen könnte. Das Internet habe ich bereits durchforstet, hat jemand das Teil, weiß wo ich es herbekomme, wie ich das defekte vllt halbherzig in Betrieb bekomme??? Über sachdienliche Hinweise wäre ich mega happy! Ich habe mich schon durch einige Teilelager und Schrottplätze durchtelefoniert, leider Fehlanzeige. Ich fühle mich von Opel hart im Stich gelassen, ich überlege ob ich nach der Miesere das Auto wieder verkaufe, ich möchte nicht nach jedem Defekt angst haben, dass es das Teil nicht mehr gibt. Da kann ich mir auch gleich einen schicken Oldtimer zulegen. Viele Grüße!