Hallo zusammen,
da ich keine Beiträge zum flashen von irgendwelchen Files gefunden habe eröffne ich diesen Thread.
Ich wollte fragen ob wer irgendwelche Erfahrungen damit hat, mir geht es speziell um die Deaktivierung von AGR, DPF usw.
Die Preise die Tuner für solch eine Deaktivierung verlangen finde ich für mich zu teuer, daher habe ich mich ein bisschen darüber informiert. Es gibt ja so ein MPPS flasher für den OBD Anschluss.
Ich überlege mir so ein zu kaufen und mein file der ECU lesen zu lassen bzw zu speichern und diese dann an einen File service wie Tuningfiles-germany zu schicken und meine gewünschten Sachen überarbeiten zu lassen und dann die bearbeitet file zu überschreiben auf mein Auto. Scheint für mich bedeutend günstiger zu sein als alles bei einer Tuningfirma machen zu lassen.
Nur mal kurz einen Preislichen Überblick: MPPS flashing Tool für circa 40€, Software soll wohl kostenlos sein, dann ein file überarbeiten zu lassen kostet circa 100€. Insgesamt 140€.
Lässt man etwas bei einem Tuner alles machen also nur auto hinstellen und abholen kostet das zwischen 350-500€, so waren meine Recherchen.
Daher meine frage ob irgendwer Erfahrung damit hat und vielleicht seine Erfahrung teilen möchte. Bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich dafür interessiert da die File auszulesen und wegzuschicken sowie die überarbeitet file vom File service zu flashen kein Hexenwerk zu scheinen ist. Gibt dafür auch eine Anleitung auf YouTube.