Zum Nachlesen: lochkreisdaten.de/
Danke. Das hilft mir weiter...
Zum Nachlesen: lochkreisdaten.de/
Danke. Das hilft mir weiter...
Der Lochkreis passt aber die ET ist glaub ein wenig anders
Die ET IST anders
Ich habe mich für folgende Variante entschieden. Mein Verkäufer hatte zwar Interesse an meinen Winterräder bekundet, hätte am Ankaufpreis meines ST J nicht wirklich viel verändert. Die zweite Variante selbst verkaufen? Kann klappen muss aber nicht.
Jetzt habe ich mich für Variante drei entschieden, ich behalte meine Winterräder für den ST K. Winterräder vom J sind Felge
7J x 17 ET 42, LK 5 x 105 mit Continental WinterContact TS 850P 215/50 R17 95V XL. Die Felgen für den K sind 7,5 x 17 ET 44, LK 5 x 105, da sollte es keine Probleme geben. Bei den Reifen sieht es schon anders aus die sollten eigentlich 225/45 sein. Deshalb werden meine Winterräder mit den nötigen Sensoren von Schrader bestückt und dem TÜV vorgestellt. Ich bin jetzt Optimist und denke alles wird gut, das maximale was passieren kann ich muss 4 neue Reifen kaufen, weil der Reifenumfang nicht stimmt. Aber erst mal warten was der TÜV Mann sagt.
Könnte passen, die Abweichung ist +2%. Allerdings wird das eine Einzeleintragung, kostet rund 100 EUR. Dazu die Sensoren einbauen lassen, nochmal 50 EUR. Rechnet sich wirklich für ein paar gebrauchte Winterreifen?? Würde eher den Satz verhöckern und passende Reifen kaufen.
Außerdem würde ich halt VORHER beim TÜV fragen, bevor du Geld für den Sensoreneinbau in die Hand nimmst.
Könnte passen, die Abweichung ist +2%. Allerdings wird das eine Einzeleintragung, kostet rund 100 EUR. Dazu die Sensoren einbauen lassen, nochmal 50 EUR. Rechnet sich wirklich für ein paar gebrauchte Winterreifen?? Würde eher den Satz verhöckern und passende Reifen kaufen.
Außerdem würde ich halt VORHER beim TÜV fragen, bevor du Geld für den Sensoreneinbau in die Hand nimmst.
Genau so mache ich es. Sensoren habe ich schon von Schrader (kostenlos) mein FRH ist sehr kooperativ und günstig. Die Winterräder fahre ich erst das zweite Jahr. Auch wenn es im Mai sein wird, erst mal zum TÜV. In der Bedienungsanleitung auf Seite 268 sind bei B14XFT Motoren die 215/50 angegeben, vielleicht darf man die sogar plm. fahren.
Hallo Forum,
Kennt jemand zufällig den Lochkreis von den 18" Felgen aus dem OPC Line Paket vom Astra J ? Hab den 1,7 CDTI mit 130PS. Mein Astra K kommt in ca 3 Wochen. Vielleicht passen die Ja ?!
Der Astra J mit dem 1,7 Liter Diesel hat den Lochkreis 5x115, also Passt schon mal beim Astra K nicht (5x105).
Hmm das ist schade. Dachte ich hätte Glück und die passen.
Aber danke fürs weiterhelfen .
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit einen Astra J ST 1.4l 140PS Benziner von 2015 für den ich mir im November erst noch Winterreifen nebst Felgen gekauft habe. Da ich mit dem Gedanken spiele mir den neuen ST zu kaufen würde ich die Felgen gern weiter fahren.
Es sind 16" Alus ohne RDKS mit 205/60R16 Michelin Alpin Reifen.
Laut dem Link von Opelaner1970 würde ich sagen, dass ich die Reifen weiterfahren kann oder was meint ihr?
Die Sensoren fürs RDKS müsste ich natürlich nachrüsten. Sollte doch auch gehen?
lg Hypo