Felgen vom Astra J auf Astra K

• Also ich glaube nicht das die Rennleitung einen Astra mit schlichten Felgen aus dem Verkehr zieht. Wenn du nen extrem Umbau planst mit Adapterplatten und dann tief laut und breit fährst dann könnte man dich anhalten aber nicht wenn du einen Astra k mit Astra J Felgen fährst

naja aber oben (RE: Felgen vom Astra J auf Astra K) war schon von Profilüberstand, Tirestretch ... die Rede ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Das Problem ist nur das es die Rennleitung trotzdem anzweifeln kann und durch ihre Prüfer wieder aberkennen kann! Wohne in Dresden, wir haben die wahnwitzigsten Sachen erlebt, mit so einem speziellen Tuningspezialisten von der Rennleitung!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Und eingetragen ist eingetragen.

Nein. Das ist im besten Fall Wunschdenken.

Ich fahre auf meinem K die Felgen des amerikanischen Schwestermodels mit identischer Abmessung und Reifen wie die europäischen 18" Felgen. Hab mir da tatsächlich keine Gedanken gemacht, hab aber natürlich keine Gutachten o.ä. Auf der Felge steht natürlich nur GM (wie auf der Originalen) und die Dimension. Das ist vermutlich für die Rennleitung auch ein Problem oder muß ich mir da keinen Kopf machen?

Schwieriger Fall. Da Du alle Maße einhältst ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich da jemand drum kümmern wird.

Aber legal ist es genau genommen nicht.

• Wenn mir ein amtlich anerkannter Ingenieure etwas einträgt und ich nichts verändere kann mir nichts passieren.

Ja die Rennleitung kann es anzweifeln aber anschließen wird deren Prüfer nichts negatives finden. Man hat etwas rennerei mit Leihwagen usw aber man bekommt ja alles erstattet. Man muss nur dran bleiben und eine Rechtschutz ist ein Vorteil. Kenne ich aus meinen näheren Umfeld. Es sind meistens die unwissenden Beamten die dann gerne den dicken markieren wollen.

• Wenn mir ein amtlich anerkannter Ingenieure etwas einträgt und ich nichts verändere kann mir nichts passieren.

Hallo

Und genau das ist falsch! Was ein Prüfer für gut befindet, kann ein anderer für nicht gut befinden! Das ist ja der Wahnsinn der sehr oft passiert!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

Du bist einfach beratungsresistent.

Es wurde klar belegt, dass Dein Vorhaben technisch nicht legal durchführbar ist. Als Folge davon hat eine Abnahme eines angeblich toleranteren Prüfers keinen Bestand.

Ich bin mit meiner Schlussbemerkung hier raus.

• Ich weiß einfach das es so geht. Du willst es nur nicht wahr haben. Wie kam es denn dann dazu das ich so gefahren bin und das über Jahre . Und auch so den TÜV bestanden habe. Auch Kontrollen haben kein Problem dargestellt. Also erzähl mir nix. Fahr doch einfach Standard und misch dich nicht ein , wenn du nichts positives beizutragen hast. Du bist wahrscheinlich so ein typischer Tuning hasser

• Ich weiß einfach das es so geht. Du willst es nur nicht wahr haben. Wie kam es denn dann dazu das ich so gefahren bin und das über Jahre . Und auch so den TÜV bestanden habe. Auch Kontrollen haben kein Problem dargestellt. Also erzähl mir nix. Fahr doch einfach Standard und misch dich nicht ein , wenn du nichts positives beizutragen hast. Du bist wahrscheinlich so ein typischer Tuning hasser

man kann auch mit ganz wenig worten absoluten mist schreiben,miro. der einzige,der hier von nichts ganz viel ahnung hat,bist du.

so ... das war mein wort zum sonntag.

• erklärt mir doch mal ....warum soll es denn nicht möglich sein , denn Astra so zu fahren wie vorher den Alfa???? Mein Prüfer sagt..so lange nichts schleift oder ein Risiko darstellt muss ich mir um Eintragungen keine sorgen machen. Warum seid ihr so dagegen und wollt es durchdrücken das es so nicht machbar ist? Uch bin jahrelang ohne Probleme so gefahren, aus welchem Grund so es plötzlich nicht mehr möglich sein. Nur weil ihr evtl an so nen alten lustlos Prüfer gekommen seid, der keine Lust auf Tuning hat und euch vom Hof gejagt hat.

Ich habe hier im Forum mal ne Frage gestellt und es kam kaum eine Antwort mit der ich was anfangen konnte. Wenn man doch nichts zur Frage beizutragen hat, dann antwortet man auch nicht. Und dieses ständige mies machen in Form von.. geht nicht ..nicht machbar.... bekommst du so nie eingetragen.. Ist illegal, danach hat kein Mensch gefragt. Es ist legal und auch machbar.