Mein Prüfer sagt..so lange nichts schleift oder ein Risiko darstellt muss ich mir um Eintragungen keine sorgen machen.
Hallo
Den Prüfer möchte ich sehen der so eine Aussage macht!!
Gruß Micha
Mein Prüfer sagt..so lange nichts schleift oder ein Risiko darstellt muss ich mir um Eintragungen keine sorgen machen.
Hallo
Den Prüfer möchte ich sehen der so eine Aussage macht!!
Gruß Micha
Was genau ist denn so falsch an der Aussage?
Zum Thema Prüfer und Legalität kann ich da eine Geschichte erzählen. Ein Kollege von mir hatte in seinem Bekanntenkreis einen alten Jeep dessen Rahmen durchgerostet und deshalb geschweißt wurde.Nachdem er diverse TÜV-Prüfer vom TÜV -Nord ( die bei uns Tüven ) gefragt hat ob die dem Wagen dennoch Tüv geben (welches die natürlich verneint haben), hat er dann dennoch irgendwo jemanden gefunden der diesem Fahrzeug trotz Schweißarbeiten am Rahmen Tüv gegeben hat. Das zum Thema verlässlich legale Aussagen und Taten von Prüfern.MfG
Das ganze Problem ist einfach , dass der eine seinen Segen gibt und der andere halt nicht. Und sl kommt es halt zu Diskussionen. Ich habe halt etwas mehr Glück und bekomme mein Auto so eingetragen wie ich es gerne hätte und andere eben nicht.
Wenn du in eine Kontrolle kommst, und die Beamten beanstanden das grenzwertige Tuning, dann könne Sie dir trotzdem erstmal die Weiterfahrt untersagen und bei einem Prüfer vorbringen. Und wenn dort dann die Karre stillgelegt wird, haste geschissen.
Man muß auch bedenken, das die Prüfer auch für ihre Eintragungen haften und daher ganz genau auf Korrektheit achten.
Ich möchte mir nächstes Jahr auch Zubehörfelgen auf den N dranzimmern und werde mich aller Voraussicht nach für die weniger grenzwertigen Felgen entscheiden. Zur Auswahl stehen Felgen mit ET45 und ET50, die 45 sind halt grenzwertig, vor allen in Verbindung mit 225er Reifen (die nur in einem Vergleichsgutachten freigegeben sind). Jetzt wird in den Foren und Facebook von vielen gesagt "passt alles, brauchst nix anpassen (Bördeln usw) da schleift nix...aber es gibt halt auch ein paar, bei denen es doch schleift. Da verlass ich mich nicht auf ein paar Aussagen ausm Internet und geh auf Nummer sicher.
Ich möchte die Reifen/Felgenkombi nämlich rechtssicher über den TÜV Nord abnehmen und vom Amt in die Papiere übertragen lassen und meine Ruhe haben
Das ganze Problem ist einfach , dass der eine seinen Segen gibt und der andere halt nicht. Und sl kommt es halt zu Diskussionen. Ich habe halt etwas mehr Glück und bekomme mein Auto so eingetragen wie ich es gerne hätte und andere eben nicht.
Hallo
Ja genau du bekommst es eingetragen, aber das ist nicht bindend! Jeder andere Prüfer darf es wieder austragen!!
Gruß Micha
Genau. Mein Prüfer wird nen Teufen tun und mir was eintragen was nicht legal ist und so seinen Ruf zu verlieren. Und wie gesagt sllange nichts schleift oder Risiken mit sich bringt ist machbar mit ei er 21er Abnahmen. Und mir trägt kein anderer Prüfer irgendwas aus.
Und mir trägt kein anderer Prüfer irgendwas aus.
Das wird nicht in deiner Entscheidung liegen!
Gruß Micha