Alles anzeigenkomisch. Bei einer Waage beschwert sich keiner wenn die einem etwas zu wenig Gewicht anzeigt.
Leute lasst euch doch nicht so ärgern. Es ist doch ganz normal das jeder Wert der ermittelt wird etwas in die Richtung gedrückt wird wo man ihn haben will.
z.Bsp.
Tachometer: zeigt etwas zuviel an
Metzgerei: darfs etwas mehr sein?
Lohnsteuer: monatliche Zahlung ist eher etwas mehr als die Jahresabrechnung
Kilometer beim Verkauf: "der hat nur ganz wenige Kilometer"
und beim Bordcomputer sieht es einfach viel schicker aus wenn er eher etwas weniger als mehr anzeigt. Wenn man es weiß ist es doch nicht so schlimm. Man rechnet ca. nen halben Liter oben drauf und gut isses. Deswegen macht man doch kein Faß auf.
Tachometer: Sicherheitstoleranz. Er darf nicht weniger anzeigen, mehr ist ok
Alter: Kommt darauf an. Einen 20jährigen Mann auf 16 zu schätzen... da freut er sich sicher dolle drüber.
Metzgerei: Klar. Nur bezahle ich auch für das mehr.
Lohnsteuer: Mittlerweile fast komplett identisch, wenn man nur die 1000 Euro Werbekostenpauschale nimmt. Ansonsten geht der Staat eben von Mehreinnahmen aus. Und die will er sich dann schon vorab steuerlich ausbezahlen lassen. Finde ich übrigens NICHT gut.
Kilometer: Genau... 172.000 sind nichts.
Sorry, aber nochmals: Beim H ging es. Und mittlerweile ist die Technik wirklich soweit, es fasst grammgenau messen zu können. Da ist so ein Spielzeug-BC einfach nur lachhaft.
Ich mach deswegen ein Faß auf. Ein kleines Faß, aber trotzdem.