die Abweichung des Verbrauchs zw. BC und Selbstberechnung beim Tanken, kann auch auch erklären dass der Motor auch wärend des stehens Benzin verbraucht. Habe kein Start Stop und ich lasse manchmal nach der Fahrt den Motor laufen, wenn ich einweilchen im Auto sitze und Musik höre. (Aber nicht lange, zw. 1- 3 Minuten)
Will einfach versuchen dass die Batterie bei der Möglichkeit voll geladen wird. Habe ja den Marderschutz. Außerdem bleibt der Tagfahrlicht eingeschlatet wenn der Motor aus ist. Man muss schon Schlüssel rausnehmen, damit es ausgeht. Und dann noch die Tür öffnen damit der Intelilink und co. ausgeht.
Den Verbrauch im Stand misst der BC doch mit, warum sollte der zu einer Abweichung führen? Den laufen lassen für die Batterie macht eigentlich keinen Sinn. Zum einen sollte sie das abkönnen und zum anderen wird sie ja bei der nächsten Fahrt eh´wieder geladen. Würde tatsächlich dann was bringen, wenn die Batterie kurz vor Exitus ist und Du durch das Musik hören die letzten Amps rauslutschen würdest. Aber auch in dem Fall würde dann in den nächsten Tagen morgens Ende sein.
Oder natürlich im Auto sind ein paar PS in Verstärkern untergebracht. Da sollte dann im Stand aber mehr als Leerlaufdrehzahl anliegen, um auch genügend Ladestrom zu liefern Alternativ ein ordentlich großer Kondensator, um 2-3 Min Musik zu überbrücken. Wieviel Farad da wohl nötig sind?