Wie pflegt ihr eure Ledersitze und Lenkrad?
Lederpflege
-
-
Ich habe schon einige Zeit kein Voll-Leder mehr,
aber damit gute Erfahrungen gesammelt:http://www.amazon.de/Grison-Saddle-Soap-Lederseife/dp/B000U5837C/re...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das schreit doch hier quasi nach @Stefan
Ich selber noch garnicht, werde aber bald mal anfangen den Fahrersitz zu "bearbeiten", da die linke Sitzwange doch schon nach 2k deutliche Blessuren abbekommen hat.
Produkte und ähnliches wird dann hoffentlich Stefan hier posten - scheint derjenige zu sein, der hier echt viel Ahnung (und Zeit) in die Pflege von Autos investiert und alles in Handarbeit.
-
Meguars Lederpflegeset
-
Für die Schnellpflege:
Mercedes Lederpflege aus der Spraydose. Reinigt und Pfegt in einem.Für die intensive Pflege und Auffrischung.
Chemical Guys Leather Cleaner zur Vorbehandlung/Reinigung
Chemical Guys Leather ConditionerDas Chemical Guys riecht so wie im Lederland in der Echtleder Couch Abteilung. Muss man auch mögen. Ich finde es aber von der Pfelgeeingenschaft perfekt.
Perfekt gegen Abnutzung, Vorbeugend gegen Riss und Faltenbildung.Mit Pad Auftragen,
mit Microfasertuch abreiben.Geht sowohl für Kunstleder als auch Leder.
Erst die Sitze behandeln dann mit dem benutzen Microfasertuch (mit dem man die Sitze abgerieben hat) über das Lenkrad und Schaltmanschette reiben.
Das reicht. Sonst wird das Lenkrad zu glatt / fettig und das kann dann bei einem schnellen Lenkmanöver fahrlässig sein. -
hier hatte ich ja schon einiges erwähnt:
Colourlock Reiniger und Pflege
Mothers Reiniger und Pflege
Zaino-Z10 Pflege
Surf City Garage Vodoo Reiniger/Pflege in einemsind so meine Favoriten.
-
Mit was für einem mittelchen und in welchen Zeiträumen Pflegt ihr euer Leder ?
Habe das erste mal Leder finde es ganz gut. Allerdings ist es auch nur schön bei ordentlicher Pflege .
-
Upps das thema ist in Pflege schon drin sorry
-
-
Habe die Threads zusammengeführt