habt Ihr das hier mitbekommen ?
Spezialanfertigungen statt Standardprodukte: Das finnische Unternehmen Nokian Tyres hat jahrelang bei Reifentests betrogen und der Fachpresse modifizierte Pneus bereitgestellt.
habt Ihr das hier mitbekommen ?
Spezialanfertigungen statt Standardprodukte: Das finnische Unternehmen Nokian Tyres hat jahrelang bei Reifentests betrogen und der Fachpresse modifizierte Pneus bereitgestellt.
Wer noch an die Angaben des Herstellers glaubt,
glaubt auch an den Osterhasen.
Ich fahre seit fast 40 Jahren Opel
(alles Neuwagen Ascona, Manta, Calibra, Astra Cabrio,
Astra 105 PS, Astra GTC)
mein Benzinverbrauch ist bis heute nicht gesunken.
Brauche immer noch 11 ltr. im Innenstadtbereich.
Aber beim Calibra war mir das völlig wurst, bis
eben der Hagel kam.
Jetzt hab ich in der Kneipe schon geschrieben!
Schon krass wo überall gemogelt wird
Allerdings habe ich die Reifen vor dem Bericht nicht gekauft und werde das sicherlich in Zukunft auch nicht machn
Also 11l Durchschnittsverbrauch in der Stadt gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wenn man einen halbwegs vernünftigen Motor besitzt und keine Rennmaschine
Mein Seat Leon (10 Jahre alt) kommt trotz 1.6l Hubraum und 105PS nicht über 8l.
Naja, halt leider keine 2,0 ltr. Opel Maschine!
Mitbekommen nicht.
Aber dass sie es jetzt zugeben,ist wiederum Marketing.
Weil ihre Richtlinien verbieten das ja jetzt und die Reifen sind so gut,wie es die Testergebnisse belegen.
Ich denke,das ist irgendwo aufgefallen und jetzt wird überlegt,wie man sich da raus retten kann.
Sehe das so wie @Fausos
Kaufen werde ich weiterhin die Reifen,wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe.Die erwähnte Marke habe ich noch nie für mich in Erwägung gezogen.
Also 11l Durchschnittsverbrauch in der Stadt gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wenn man einen halbwegs vernünftigen Motor besitzt und keine Rennmaschine
...und einen halbwegs vernünftigen Fahrstil...
...und einen halbwegs vernünftigen Fahrstil...
Aber wer eine 2 Liter Maschine hat, der MUSS diese einfach ausfahren. Und wenn es der erste Gang ist!
Back to topic: Ich kannte die Reifenmarke nichtmal... hat die jemand getestet? Wobei ich zugeben muss: Wer sich die Testexemplare direkt beim Hersteller holt... ich sehe es ja noch vielleicht bei einem Auto ein. Aber bei Reifen???
Also ich hatte die Nokian auf meinem J drauf gehabt und fand sie nicht schlecht. Es geht immer besser....