Top geschrieben!
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Konfig super - aber das wichtigste Must have für mich ist das Matrixlicht. Da hab ich den meisten Spaß dran
Notrad bedeutet auch mehr Gewicht = mehr Verbrauch. Besser ist : erstmal gucken wie der Boden aussieht und ggf mit Polystyrol o.ä. ausgleichen . Mit der Kofferraumwanne dazu bist Du flexibel und kannst das Volumen mit 2 Handgriffen erweitern.
Sehr glücklich bin ich auch mit der Heckkamera, denn die heutige Bauweise macht das Rückwärts fahren mangels Sicht zum Glücksspiel. -
Ich wollte auch noch ein Wort zur Start-Stopp-Funktion verlieren:
Die ist wirklich klasse gelöst im K meiner Meinung nach.
Und die 200€ kannst du schon wieder reinholen, z.B. über die KFZ-Steuer in D sparst du dir mit S/S um die 20€ pro Jahr
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Konfig super - aber das wichtigste Must have für mich ist das Matrixlicht. Da hab ich den meisten Spaß dran
Notrad bedeutet auch mehr Gewicht = mehr Verbrauch. Besser ist : erstmal gucken wie der Boden aussieht und ggf mit Polystyrol o.ä. ausgleichen . Mit der Kofferraumwanne dazu bist Du flexibel und kannst das Volumen mit 2 Handgriffen erweitern.
Sehr glücklich bin ich auch mit der Heckkamera, denn die heutige Bauweise macht das Rückwärts fahren mangels Sicht zum Glücksspiel.Zu dem Posting von Pfefferminze möchte ich etwas anmerken, dass das Gewicht von dem Notrad sich nicht allzu sehr auf den Verbrauch niederschlägt, da das Gewicht von dem Notrad ca. 10 kg beträgt, während ein voller Tank ca. schon 55 kg (Tankinhalt plus Tankbehälter) beträgt. Mit 2 weiteren Personen im Auto wird sich der Verbrauch nicht verschlechtern.
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ich finde eine Rückfahrkamera und/oder PDC wichtig.
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Tja, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, denn jeder hat andere Bedürfnisse.
Ich wollte auch zuerst die AGR-Sitze haben, aber nach einer ausführlichen Probefahrt mit den Sportsitzen im Dynamic habe ich mich dann doch gegen AGR entschieden, ich fand die Standardsitze sogar besser vom subjektiven Popogefühl her.
Meine Konfiguration kannst du ja unten in der Signatur sehen. Was ich bei meiner Konfiguration einzig ein kleines bisschen bereue ist das Fehlen des Quickheats, das wäre jetzt im Winter bestimmt gut gewesen zum schnelleren Erwärmen des Innenraums, allderdings mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden.
Das DAB würde ich auch noch dazu nehmen, besonders wenn du auch überregionale Sender hören magst. Mit dem Intellilink R4.0 bin ich höchst zufrieden.
Wenn du öfters 1-2 Leute hinten mitnimmst, wäre noch das Innenraum-Paket mit der Mittelarmlehne überlegenswert.
Parkpilot vorne und hinten wäre auch eine Überlegung wert, das Piepen ist zwar ziemlich nervig, weil man derzeit nicht die Lautstärke verringern kann, aber die Übersichtlichkeit beim Einparken ist aus meiner Sicht nicht die Beste, also ist es schon eine große Erleichterung.
Zusätzlich ist dann auch die Rückfahrkamera eine Option.Das Matrixlicht empfehlen sehr viele und das zurecht. Wobei auch die Halogenfahrer hier im Forum sehr zufrieden sind. Einen direkten Vergleich konnten wir leider noch nicht anstellen.
Wenn du viel bei Dunkelheit und außerhalb geschlossener Ortschaften fährst, ist das fast ein must-have, wenn auch mit happigem Aufpreis von ca. 1150€Edit: Notrad habe ich nicht genommen, weil mir dann das Kofferraumvolumen zu klein wird
Mit den Sitzen werde ich dann eine Probefahrt machen müssen.Bietet Quickheat einen solchen Vorteil beim Aufheizen im Winter?
Beim Radio werde ich das dann DAB mit ins Boot nehmen.
Beim Dynamic ist ja schon die Einparkhilfe hinten Serienmäßig.Wird der Kofferraum deutlich kleiner? Bei uns in der Gegend konnte ich noch keinen finden, der ein Notrad im Kofferraum hat.
Das Gewicht des Notrades ist mir egal.
Ich wollte auch noch ein Wort zur Start-Stopp-Funktion verlieren:
Die ist wirklich klasse gelöst im K meiner Meinung nach.
Und die 200€ kannst du schon wieder reinholen, z.B. über die KFZ-Steuer in D sparst du dir mit S/S um die 20€ pro Jahr
OK, das ist ein Argument, für S/S. Ich habe nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
ich finde eine Rückfahrkamera und/oder PDC wichtig.
Ich werde mir mal einen suchen mit Rückfahrkamera und diese dann testen. Denn wenn Rückfahrkamera, dann muss das Bild auch gut sein.
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bei Dynamik ist Parkpilot nur hinten. Bei der Innovation vorne + hinten.
Quickheat soll nach paar Minuten heiße/warme Luft bringen. Einige sind zufrieden mit der Leistung, andere wiederum nicht. Ist auch serienmäßig beim Diesel.
Wichtig ist auch dass nur beim Notrad einen Wagenheber dazu gibt. Falls man die Reifen selber wechseln will. Es sei den man kauft sich einen anderen/besseren Wagenheber.
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ja, der Kofferraum wird durch das Notrad schon um einige cm flacher
ich wollte ursprünglich auch ein Notrad bestellen, aber dann habe ich den Unterschied bei zwei Fahrzeugen in der Ausstellung gesehen.
Allerdings hast du (wie hier schon geschrieben wurde) keine ebene Fläche am Kofferraum-Boden. Das finde ich aber nicht so dramatisch, Platz ist mir wichtiger.zum Start Stop stimme ich Bremmo zu. Weniger KFZ Steuer und weniger Verbrauch.
Aber auch weniger Drehmoment beim 1,4 Motor
d.h. mit Start Stop = 230 Nm und ohne Start Stop = 245 NmGruss
Manfred -
Das durch das S/S auch das Drehmoment reduziert wird, ist ja blöd gemacht.
Seit ihr zufrieden mit der Funktion von Parkpilot und Rückfahrkamera?
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Also die Funktion vom Parkpilot vorne und hinten ist schon ok. Bei Regen schwächelt das System. Es gibt aber auch Probleme, wo wir alle noch auf ein Update hoffen:
Beim Einsteigen und Zündung piepts meist oft sofort, man kann es leider bisher nicht leiser machen. Mehr zum Parkpiloten kannst du hier lesen: Parkpilot vorne und hinten
Die Rückfahrkamera ist vom Bild her jetzt nicht High-End, aber es erleichtert das Rangieren rückwärts doch ungemein; nicht zuletzt Dank der Hilfslinien die eingeblendet werden.
Leider verschmutzt die Kamera leicht, da sie offen über dem Nummernschild hinten angebracht ist. Aber ich möchte sie nicht mehr missen!