Frachtkosten

  • Tatsache ist doch das das Auto von Cuxhaven zum Händler kommen muss, und einer muss die Transportkosten übernehmen und wie im richtigen Leben "den letzten beißen die Hunde"

    Stimmt zwar soweit. Aber damit hast Du halt auch ein Totschlagargument.


    Die Putzfrau muss auch bezahlt werden. Und die Forschung. Und und und... die tauchen aber nicht auf Rechnung auf. Erst recht nicht klein versteckt in einer Ecke.


    Dann sollen die Überführungskosten halt verdeckt draufgeschlagen werden.


    Ich meine, da ist man am Rumverhandeln und da wird über die letzten 20 Euro gestritten - und zack kommen 800 Überführung noch dazu.


    Mal ganz davon zu schweigen: Die Kosten pro Auto werden niemals höher als 300,- sein. Der Rest ist dann Marge.


    Lieber ein Preis an dem man verhandeln kann. Denn das Aufteilen in mehrere Pakete bringt nur einem was: Dem Verkäufer, denn der hat mehr Erfahrung darin. Und als Kunde interessiert mich nur der Endpreis und nicht der Transport von Cuxhaven. Wenn mich zu interessieren hätte, dann müsste ich mich ja auch um die Farbmischung meines Lacks kümmern...

  • Aiiii Ich auch :D zufällig über intercar? :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ah Ja ich über Intercar 24 :D die hatten einfach den besten Preis :D


    Wie zufrieden warst du den mit dem Autohaus? ;)


    P.S. Ich weiß ist etwas OT :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Für das Geld, im Vergleich zu meinem damaligen Händler vor Ort, gab es keinen unterschied im Service.
    Hätte kein Problem den Händler nochmal aufzusuchen. :)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mit für ein und dieselbe Konfiguration insg. von 9 FOH Angebote eingeholt.


    Dabei kam für mich klar heraus:


    - günstige/günstigere Frachtkosten schlagen im Angebotspreis zu buche
    - in meinen Augen unverschämt teuer und eine eigentliche Reduzierung des Angebotspreis


    Ich zahle für meine Konfiguration knapp 28Tsd € bei 795€ Frachtkosten. Andere Angebote waren im Gesamtpreis (Angebotspreis + Frachtkosten) ähnlich, aber eben anders aufgeteilt.
    Günstigeste Frachtkosten ware hier 595€ plus Zulassung.
    Höchste 990€ plus Zulassung.


    Crawl

  • Ich habe heute mit meinem Händler nocheinmal verhandelt und bekomme die Frachtkosten nun günstiger. Vorher waren es 790 was er wollte. Hab ihm einfach erzählt das andere wie ich bin hier her weis deutlich weniger zahlen. Jetzt hab ich nur noch knapp 500. also an alle die mehr zahlen es lohnt sich nochmal nachzuhacken!