Frachtkosten

  • Hi,


    ich zahle 765 Euro inklusive: Zulassung neuer Astra K, Abmeldung Corsa C, Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Tank voll Sprit.


    Gruß

  • Über Meinauto :)

    Kann es sein, dass hier über 2 völlig verschiedene Arten von Frachtkosten (aneinandervorbei)geredet wurde? Die Überführungskosten, die Pauschal bei jedem Neuwagen draufgesattelt werden (600 - 800 €, auch bei Selbstabhlung) vs. die Frachtkosten vom Händler (weit entfernt) zum Kunden bei Kauf über ein Online Portal (ca. 350-400 €)? Die kommen dann ja noch dazu. Wurde das Auto bis vor die Haustür geliefert?
    Ich hole meinen ja beim Händler (trotz Entfernung) mit meiner alten Rostlaube ab. ABer die Onlineportale bieten ja auch immer die Möglichkeit einen Transportdinst dazu zu ordern, der das Auto bringt. Habe den Eindruck, dass das bei einigen Kommentaren gemeint war (390€)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Kann es sein, dass hier über 2 völlig verschiedene Arten von Frachtkosten (aneinandervorbei)geredet wurde? Die Überführungskosten, die Pauschal bei jedem Neuwagen draufgesattelt werden (600 - 800 €, auch bei Selbstabhlung) vs. die Frachtkosten vom Händler (weit entfernt) zum Kunden bei Kauf über ein Online Portal (ca. 350-400 €)? Die kommen dann ja noch dazu. Wurde das Auto bis vor die Haustür geliefert?Ich hole meinen ja beim Händler (trotz Entfernung) mit meiner alten Rostlaube ab. ABer die Onlineportale bieten ja auch immer die Möglichkeit einen Transportdinst dazu zu ordern, der das Auto bringt. Habe den Eindruck, dass das bei einigen Kommentaren gemeint war (390€)

    Klar. Aber Du glaubst doch nicht im ernst, dass man dann hier noch hier korrigierend eingreifen wird. :D Spätestens wenn dann Sachen wie Fußmatten usw aufgezählt werden ist doch klar: Das ist etwas, was on top geschenkt wurde, damit der Kunde ruhe gibt und glücklich ist. :D


    Und da wurde sicher auch, wie von dir richtig angemerkt, etwas Zahlenmischerei betrieben. Allerdings reicht es locker aus, um einen Eindruck zu bekommen. Sooooooooooooo genau brauchen wir es dann doch nicht... ;)

  • Die knapp 390€ waren bei mir die überführungskosten.
    Eine hausanlieferung sollte nochmal 300€ kosten.

  • Bei mir macht es 750 Euro aus.
    (Besonderheiten: Aufbereitung, Warnweste, Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten, Anlerngerät)


    Nicht dabei: voller Tank, Anmeldung


    Ich fände es richtig, wenn die Überführungskosten bereits im Grundpreis des Autos dabei wären. Das macht es transparent. In jedem anderen Produkt sind die Frachtkosten ja auch mit reinkalkuliert. Auch Flugtickets müssen ja jetzt alle Gebühren etc. von Haus aus ausweisen.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Bei mir, wenn zum Händler meiner Wahl 100€, aber ich hole ihn direkt in Rüsselsheim M118 (0€) ab. :D

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung