Ich hatte mal bei einem Händler zwecks Leihwagen Astra K 1.6 CDTI mit Automatik für ein Wochenende vom Freitag, ab 13 Uhr bis Montag bis ca. 8 Uhr angefragt. Als Antwort bekam ich, dass Auto zu dem Preis von 180 € inkl. Selbstbeteiligung von 500 € bei einem Schadenfall und 500 Freikilometer zzgl. Mehrkilometer von 0,15 € für ein Wochenende zu haben wäre. Da habe ich aber argumentiert, dass ich bei bekannten Autovermietfirmen wie z.B. Sixt, Europcar, Avis ein Auto wesentlich preiswerter bekommen würde. Inkl. ca. 750 Freikilometer und Reduzierung der Selbstbeteiligung auf ca. 500 € bei einem Schadenfall käme ich dann bei einem Mittelklassefahrzeug, hier in diesem Fall VW Golf, Opel Astra, Ford Focus u.ä., auf ca. 100 € für ein Wochenende. Ok, bei den Autovermietfirmen kann ich mir leider nicht ein bestimmtes Modell aussuchen. Aber ich fand die Vermietpreise vom FOH etwas gesalzen. Dabei wollte ich nur meine Vorfreude auf mein neues Auto etwas vergrößern. Morgen bekomme ich die Antwort, da der zuständige Sachbearbeiter heute nicht im Hause war.
Wie seht ihr es und wie hättet ihr es gemacht?