Leihwagen Astra K

  • Soeben die Antwort erhalten. An dem Preis können sie nichts machen. Somit sind sie ganz raus. Sowas kann ich nicht einfach akzeptieren. 180 € ist mir einfach viel zu viel. Aktuell befinde ich mich in weiteren Verhandlungen mit den Vermietfirmen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 180 € find ich für ein Wochenende auch echt heftig...


    @Minze: die 16 €, die du angesprochen hast sind vermutlich ein Werkstatt-Tarif.
    Sowas gibt es hier auch, also einen Leihwagen zu guten Konditionen während das eigene Auto in der Werkstatt ist.
    Daran verdienen die ja auch was. Ich zahle da 20 € inkl 50 km und tanken muss ich auch nicht.
    Spaßeshalber hab ich mal geschaut was mich ein neuer Astra über ein WE dort kosten würde, also ohne Werkstatt-Tarif würde ich auch 80 € zahlen, allerdings dann 500 km frei.


    Ich hab mir auch schon überlegt hier sämtliche FOHs für Probefahrten abzuklappern... :D
    Jede Woche einer und ich könnte 1,5 Monate damit überbrücken, meint ihr die Kommunizieren untereinander und sehen wenn ich das so machen würde? :whistling:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • VIele Vermietfirmen konnten mir nicht garantieren, dass ich auch das gewünschte Modell zur Verfügung gestellt bekäme. Von daher habe ich es einfach sein gelassen, weil ich es langsam doof finde und ich hinterher eventuell enttäuscht sein könnte. Deshalb habe ich mich weiter umgeschaut, ob es in meiner Umgebung so ein Händler gibt, welcher Astra K 1.6 CDTI mit Automatik im Hause hat. Zwar habe ich einen weiteren Händler gefunden, aber es liegt leider 50 km weiter weg von mir. Von daher lohnt es sich nicht. Deshalb werde ich mich brav in Geduld üben. :) Anders bleibt es mir ja nicht übrig. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab mir auch schon überlegt hier sämtliche FOHs für Probefahrten abzuklappern...
    Jede Woche einer und ich könnte 1,5 Monate damit überbrücken, meint ihr die Kommunizieren untereinander und sehen wenn ich das so machen würde? :whistling:

    Hallo,
    bei mir hat sich keiner untereinander abgesprochen, ich habe auch einige aus dem Umkreis abgeklappert. Um mein Wunschmodell (110PS Diesel mit LED MAtrix) zu bekommen habe ich sogar die (freundliche) Hilfe vom Opel-Kundendienst in Anspruch genommen. Die haben die Händler angerufen und mir das Auto für gut einen Tag vermittelt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Soeben die Antwort erhalten. An dem Preis können sie nichts machen. Somit sind sie ganz raus. Sowas kann ich nicht einfach akzeptieren. 180 € ist mir einfach viel zu viel. Aktuell befinde ich mich in weiteren Verhandlungen mit den Vermietfirmen.


    Bei meinem FOH würde der Astra 125 Euro für das Wochenende kosten inclusive 650 Freikilometer.


    Allerdings bei 1500 Euro Selbstbehalt in der Vollkasko.Im Fall der Fälle wird DAS dann richtig teuer.


    Ich finde,wenn man sein Wunschfahrzeug für Wochenende bekommen könnte,würde ich die 180 Euro akzeptieren.Eventuell erspart man sich dadurch einen absoluten Fehlkauf.
    Das sind grad mal 55 Euro Unterschied zu meinem FOH.So what.... ?(

  • Mir ging es nur um das Prinzip. Während ich bei bekannten Vermietfirmen für z.B. VW Golf, Opel Astra oder Ford Focus inkl. ca. 750 km und Selbstbeteiligung bei einem Schadenfall in ca. Höhe von ca. 500 € für ca. 120 € für ein Wochenende bekommen würde, hätte ich davon viel mehr als wenn ich zu einem FOH gehe und dort mir Astra K für 180 € inkl. 500 Freikilometer und Selbstbeteiligung bei einem Schadenfall in Höhe entweder 500 € oder 1000 € (die genaueren Konditionen hatte ich noch nicht erfragt) ausleihe und ich mit diesem Fahrzeug vielleicht noch ca. 150 km (0,15 € pro Mehrkilometer) über die Freikilometergrenze fahre, da ich mit dem Auto in die Lüneburger Heide fahren möchte, käme ich dann auf ca. 202,50 € zzgl. Spritkosten. Dann wäre ich für ein Wochenendtrip ca. 240 € los. Für mich ist es nur für ein Wochenendtrip viel Geld. Das hat gar nichts mehr mit 55 €-Unterschied zu tun.... Das Problem bei den Vermietfirmen ist halt, man bekommt nicht immer das gewüschte Modell. Von daher habe ich es auch nicht weiter verfolgt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Ohne den Preis beurteilen zu wollen oder zu können, sieht es ja gerade so aus, dass du das was du willst von Sixt etc. nicht bekommst, dafür ist dort aber das was du nicht willst etwas günstiger.



    Schau doch mal bei carunity.com, ob es nen K in deiner Nähe gibt.