Aktivsub im Kofferraum in Verbindung mit Navi 900

  • Nein das CD Laufwerk ist kein Problem, das Kabel ist lang genug.
    Ich werde mir aber vermutlich noch ein Handschuhfach ohne Laufwerk zulegen je nach dem was das kostet, denn so kriegt man ja nichts unter.

    Das wird nichts sobald das Laufwerk ab ist geht dein iNTELLILINK nicht mehr an, es sein den jemand hat ne andere Lösung gefunden mittlerweile.
    Ich hab die vorderen Türen komplett gedämmt mit STP Alubutyl und Schaumstoff. Der klang hat tatsächlich sehr viel gewonnen auch die tiefen wirken härter sehr viel präziser und etwas stärker.
    Hab noch die original Lautsprecher drinne die jetzt aber durch die Dämmung ab ca 3/4 Lautstärke mit sehr basslastiger Musik überfordert sind.
    Ob ich nochmal dämmen würde weis ich nicht den das Gewicht ist nicht unerheblich selbst beim öffnen und schließen der Tür merkt man es.

  • Hallo Leute,


    ich habe auch vor einen Subwoofer in meinen Astra-K einzubauen.
    Beim Anzapfen des Signals bin ich mir noch nicht ganz sicher. @daum1988 hat die Farben beschrieben. Sind die bei jedem Astra K gleich? Gibt es einen Kabelplan?


    Danke.


    lg Thomas

  • Hallo erst einmal.Bin jetzt stolzer Besitzer eines Astra k Sportstourer und habe genau den gleichen Subwoofer aus meinem vergangenen Corsa D zur Verfügung. Im Corsa war ja glaube ich eine 14 zoll Felge, wo der Sub genau passte. Bist Du mit dem Ergebnis in der 16 Zoll Felge zu Frieden?Welches Kabel hast Du an der B Saüle genau abgegriffen ?LG Kasi

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich an das Thema mal einklinken, weil ich mit einigen Begriffen nichts anfangen kann bzw. mir manches unklar ist.


    Hatte auch früher ganz klassisch schon mehrfach Endstufe und Subwoofer verbaut, Audiosignal via Chinch am Nachrüst-Radio abgegriffen und teils sogar Kabel in die Türen gezogen.
    Gut, da waren (denke ich) auch noch keine Frequenzweichen und Co ab Werk verbaut, war alles wohl ein bisschen simpler.
    Im vorigen Auto hatte ich einfach einen Verstärker am ISO-Stecker zwischengesteckt (ISOAMP), dadran dann ein günstiger Basswürfel, damit kam ich bei dem Auto dann so auf das Werks-Niveau des Astras :D


    Nun gut, der Klang beim Astra ist schon in der Standard-Variante besser als bei dem Renault mit Soundsystem ("Arkamys"... :/ ), trotzdem würde ich mir etwas mehr Bass wünschen.


    Hat denn der Astra ab Werk eine Frequenzweiche verbaut? Ich lese viel von High-Low-Convertern, habe auch schon nachgelesen, dass man da quasi Chinch-Output bekommt, aber verstehen tu ich's trotzdem nicht...