Ausstattungsplakette

• Das stimmt, solcher Aufkleber werden in dem VW-Scheckheft aufgeklebt. Aber bei Opel ist es anders. Da muss amn bei speziellen Programmen die Fahrgestellnummer eingeben und dann bekommt man es angezeigt, welche Ausstattung das Auto hat.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wo denn? Außer beim FOH

Oder bei irgendwelchen Onlineautokäufern. Die haben auch Zugriff darauf.

Oder beim Teilehändler kann es herausfinden. :)

Oder so, stimmt.

Meiner Meinung nach muss es sowas geben. Da stehen auch nicht komplette Bezeichnungen drauf, sondern nur Codes. Bei deiner Bestellung sind die normal auch auf den Kaufvertrag vermerkt.

Warum "muss" es sowas geben? Im Zweifelsfall hast Du eine Rechnung und kannst dies dann nachweisen. Und im System via FIN ist es ja auch vermerkt.

Ich finde es irgendwie sinnlos, eine Plakette mit den ganzen Codes im Auto herumzufahren. Die kann sich doch auch keiner merken.

Was mir als einziger "Sinn" einfällt, wäre eine möglichst lange Plakette. Zum Angeben. Aber mit Verlaub... dann wäre der Opel Astra die falsche Fahrzeugwahl, wenn man darauf wert legt.

Das hat sowas von "ich hab Vollaustattung! Ok, kein Premiumsitz. Und kein Schiebedach. Und kein Air Wellness. Aber sonst Vollaustattung, ehrlich!" :D :D :D

Im Zweifelsfall frag doch bitte bei deinem FOH nach - vielleicht haben wir ja auch alle keine Ahnung. Ich wusste dies mit VW zum Beispiel auch nicht - muss aber zugeben, dass ich bei meinen VWs nie ins Scheckkeft geguckt habe, weil ich die immer nur ganz kurz hatte. :D

• bei den VW klebt der gleiche Aufkleber auch im Kofferraum oder sonst wo.

ich denke du verstehst das Wort Plakette falsch. Er meint bestimmt nur einen Aufkleber wie es VW macht.

Ich versteh sowieso alles falsch. Aber ich glaube, da bist Du mein Bruder im Geiste. :D

Und habs gefunden. Wirkt für mich mehr wie ein Fresszettel. Und jetzt erinner ich mich auch wieder, dass ich sowas im Golf gesehen habe. Und hab mich immer gewundert, wieso das keiner wegmacht... :D:D:D

Beispielbild VW:
    2011-12-0816.06.54fhobj.jpg

EDIT: Keine Ahnung, wieso das Bild auf dem Kopf ist. Einfach Bildschirm umdrehen, dann klappt es. :D :D :D

• Ich versteh sowieso alles falsch. Aber ich glaube, da bist Du mein Bruder im Geiste. :D
    Und habs gefunden. Wirkt für mich mehr wie ein Fresszettel. Und jetzt erinner ich mich auch wieder, dass ich sowas im Golf gesehen habe. Und hab mich immer gewundert, wieso das keiner wegmacht... :D:D:D

Beispielbild VW:
    2011-12-0816.06.54fhobj.jpg

EDIT: Keine Ahnung, wieso das Bild auf dem Kopf ist. Einfach Bildschirm umdrehen, dann klappt es. :D:D :D

Gab es auch bei Opel. Ich kenne es noch vom Omega, war ein Blechschild und neben der Motorhauben Verriegelung festgenietet mit Farbcode usw.

• Sowas wird es wohl auch geben. Denn es wird ja meistens innen verpackt überführt und da wird wohl irgendwo im Innenraum solchen Zettel zu finden sein. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Was Du meinst, ist ein Laufzettel... da hab ich vor Ewigkeiten meinen in meinem Thread gepostet, weil sie den vergessen haben. Tippe darauf, dass die Codes in den QR-Codes versteckt waren.

Laufzettel gibt es sicher. Aber sowas angenietetes? Nope. Und nein, ich werde jetzt nicht den Astra auseinanderbauen. :D

• Was Du meinst, ist ein Laufzettel... da hab ich vor Ewigkeiten meinen in meinem Thread gepostet, weil sie den vergessen haben. Tippe darauf, dass die Codes in den QR-Codes versteckt waren.

Laufzettel gibt es sicher. Aber sowas angenietetes? Nope. Und nein, ich werde jetzt nicht den Astra auseinanderbauen. :D

Ja genau, das meinte ich.