Keyless open - Ja oder nein?

  • Ja, das waren aber die Modelle gewesen, die nicht mehr so attraktiv für die Ganoven waren, sprich: Navi, Matrix-Licht usw.


    Aber jetzt gerade könnten die Astra-Modelle für die Ganoven interessant sein, weil sie eben Oberklassen-Feeling haben. ;)

    Böser Bube A: "Ey, Alder... willste einen 7er BMW haben? Voll geil ey!"
    Böser Bube B: "Ey, Alder, spinnst Du? Ich will die Oberklasse ärgern, ey. Ich will Astra, ey! Ich will die Oberklasse ärgern, ey!!!"


    Dieser Dialog spielt sich so oder so ähnlich täglich tausendfach ab. Mindestens.


    :m0015::m0011::m0008::m0008::m0008::m0008::m0008:


    Aber mal im Ernst: Das mit dem Secukey ist interessant - und Rolling Codes sind eben eine super passende Möglichkeit dazu. Falls jemand nicht weiss, was das ist, aber StarTrek Fan ist: So hat die Föderation die Schutzschilde vor den Borg gesichert bzw. die gegnerischen lahmgelegt. :D


    Ich denke mal, die Herstellen wollen dann nicht auf den Kosten von 400 Euro sitzen bleiben. Warten wir mal ab.

  • Abgesehen von dem Trick mit einer Relaisstation, wie hoch ist denn beim Astra die Reichweite vom Keyless Open? Wenn ich vor der Haustür parke und der Schlüssel hängt hinter der Haustür an der Wand (Luftlinie 2-3 Meter), könnte man dann über den Knopf an der Tür aufschließen?

  • Nein das geht nicht, aber man kann das Signal durch die Haustür empfangen mit den entsprechenden Geräten.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • was ich mich auch schon gefragt habe. Wenn ich am Astra stehe, und ich bin ca. 3 Meter weg davon, dann geht das Keyless go ja nicht. Somit müsste es ja eigentlich so sein, dass wenn der Schlüssel innerhalb der Wohnung min. 4 Meter von jeder Außenwand weg ist (wo jemand mit nem Gerät stehen könnte), dann sollte diese Verstärkersache doch garnicht funktionieren. Die Diebe können ja nur das Signal von einem Empfänger im SChlüsselbereich zum Komplizen am Auto übertragen, aber wenn das Abfanggerät garnicht erst nah genug rankommt, sollte das doch reichen, oder nicht?

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ja, so ist es.
    Aber wenn der Schlüssel in Hand- oder Hosentache steckt in der Öffentlichkeit,
    könnte das Signal abgefangen werden.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo Leute
    Ich hab auch Keyless und ich weiss auch das man es austricksen kann aber die diskusionen hier sind umsonst den es reagiert sowieso niemand zur zeit von Opel darauf deshalb mein vorschlag wer Angst hat um den Astra...lg

    Am besten noch ne Parkkralle ans Rad! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Noch besser: Den Astra immer mit rein nehmen.


    Aber Scherz beiseite, wenn man die Alarmanlage hat, kann man den Wagen zwei Mal abschließen, womit die Türen auch mechanisch verriegelt werden. Scheibe einschlagen und die Türen mit dem Griff von innen entriegeln, geht dann nicht mehr. Da das zweite Abschließen auch bei Keyless nur mit 2 x auf den Schlüssel drücken funktioniert und ich den Schlüssel beim Aussteigen dann sowieso immer hätte in die Hand nehmen müssen, habe ich mich gegen Keyless entschieden.
    So schlimm finde ich es jetzt nicht, den Schlüssel auch als solchen zu benutzen.


    Schöne Grüße
    Dirk