Ich finds gut, das er es gepostet hat. Davon lebt ja so ein Forum. Vielleicht sucht ja der Eine oder Andere so etwas.Obwohl man ja beim K nicht wirklich Angst haben muss, das er morgens nicht mehr an der gleichen Stelle wie abends steht.Manchen wird es aber vielleicht beruhigen.Ich kenne da schon ein paar Leute, die morgens ein Auto weniger hatten.
Keyless open - Ja oder nein?
-
-
Ich bin zwar erst knapp über 100 km gefahren, aber Keyless ist schon eine feine Sache!
Für die Sicherheit habe ich mir eine Geldkassette bei Amazon bestellt um den Schlüssel da rein zu legen,
leider konnte ich das Auto trotzdem noch entriegeln wenn ich neben der Tür stand und den Taster drückte.
Daraufhin habe ich die Metalldose nun mit Alufolie ausgelegt, jetzt kann das Signal nicht mehr abgefangen werden.Im Grunde denke ich aber auch so, "Das ist ein Opel, den klaut keiner!", wenn er dann weg sein sollte, bin ich wahrscheinlich trotzdem nicht sooo gut drauf!
-
Blöd ist, das mittlerweile nur noch die Vordertüren und die Heckklappe mit dem Taster ausgerüstet sind. Die Hinteren Türen sind der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen....
-
An der Fahrertür kann man kurz zweimal auf den Taster drücken. Dann werden alle Türen entsperrt oder man stellt es im Menü so ein, dass beim einmaligen Drücken des Tasters alle Türen entsperrt werden.
-
Ich schmeiße meistens meine Jacke auf die Rückbank, dafür muss man zunächst an der Fahrertür den Knopf drücken.
Etwas "umständlich", trotzdem möchte ich das System schon nicht mehr missen! -
Ich schmeiße meistens meine Jacke auf die Rückbank, dafür muss man zunächst an der Fahrertür den Knopf drücken.
Etwas "umständlich", trotzdem möchte ich das System schon nicht mehr missen!Genau das meine ich.
Da hammse mal wieder verschlimmbessert.... -
Blöd ist, das mittlerweile nur noch die Vordertüren und die Heckklappe mit dem Taster ausgerüstet sind. Die Hinteren Türen sind der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen....
Seit wann ist das denn so ? -
Mj 18 oder 18.5
-
18.5
Genau ab dem 20.11.2017 -
Hallo zusammen,
nachdem ich mir ebenfalls einen Astra K FL mit der elektrischen Heckklappe gekauft habe und dazu zwangsweise Keyless Open mit dazu erhalten habe, möchte ich nun doch gerne das gerne absichern.
Nun gibt es diese Lösung von Bundpol mit den Zusatzschlüssel und Kästchen, wobei ich mich frage, ob ich dieses überhaupt unsichtbar verbauen kann und es es gibt den CR2032-Batterieunterbrecher von keylessprotector.com.
Bevor ich 130 bzw. 250 € zum Fenster herausschmeiße, wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob sich jemand von Euch das ganze besorgt hat und fragen, wie es im praktischen Alltag handhabbar ist?
Wie sieht das ganze beim Batterieunterbrecher aus? Klar, ich stehe vor der Fahrertüre und klopfe zweimal hintereinander auf den Schlüssel, die Kontakte werden geschlossen und der Schlüssel sendet...
Nun sitze ich im Wagen, klopfe wieder zweimal auf den Schlüssel, drücke den Startknopf und die Fahrt geht los.
- Nach xyz (?) Sekunden schaltet mir der keylessprotector dann den Schlüssel wieder aus?
- Wie reagiert dann der Astra auf den aus seiner Sicht nicht mehr vorhandenen Schlüssel? (Während der Fahrt, bei aktiviertem Start/Stop, Motor aus/Aussteigen um zu Tanken, ....)
Zum Bundpol-Gerät. Im inneren Sicherungskasten gibt es die zugehörige Sicherung 23. Nur, bekomme ich das Bundpol-Kästchen dort auch noch mit verbaut? Ist das klein genug? Das Kästchen soll man ja auch an der "Masse" vom Auto anschließen. Wo wäre das denn in diesem Fall?