Keyless open - Ja oder nein?

• wie funktioniert das? bzw. was ist der "Anlass" für Opel das zu verhindern? N einfacher Anruf kanns ja nicht sein. Brauchen doch sicherlich ne Meldung von der Polizei oder so oder wie?Wusste ich garnicht, dass die diesbezüglich auch Möglichkeiten haben.

Yeps: Bei der Polizei melden, dort die Vorgangsnummer geben lassen --> OnStar anrufen, Vorgangsnummer angeben --> Sperre. Die schalten sich angeblich auch mit der Polizei nochmals zwischen (wurde mir so vom OnStar-Berater mitgeteilt).

• Hier nochmal ein aktueller Artikel zum Thema:
    http://www.automobil-produktio…r-als-20-modelle-207.html

Mein Vorführer hatte kein Keyless, aber ich persönlich hätte mich wahrscheinlich auch so dagegen entschieden.
    Aber da muss jeder selbst zwischen Komfort und Sicherheit abwiegen was ihm wichtig ist.
    Klar ich stimme zu, wenn jemand ein Auto stehlen will, dann macht er es - aber über Keyless wird es ihm enorm erleichtert.

Aber zum Glück lässt sich der Astra über OnStar lokalisieren - eventuell schreckt dass die Diebe schon ab, sich an einen neuen Astra zu vergreifen.

• Sollen die es doch klauen wenn se wollen. Wozu hab ich ne Versicherung? Beim Neuwagen in den ersten 6-12 Monaten bekommt man sogar noch den Neupreis wieder. Bei manchen Versicherungen sogar noch länger.
    Außerdem geht doch der Motor aus wenn man weiter vom Schlüssel weg ist, oder?
    Viel ärgerlicher wäre wenn versucht wird das Radio oder so zu klauen.

Gruß

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Ich habe schon mal gesagt, wenn die Scheibe eines Fahrzeuges eingeschlagen wird,
    ist das Fahrzeug auch weg und wird genau so auf dem Polenmarkt verscherbelt!
    OneStar hat meines Erachtens halt den Vorteil des Stillegens bzw. des Ortens
    des Fahrzeuges.

Alles in allem wird aber auch nicht verhindert, dass das Fahrzeug in seine
    Einzelteile zerlegt und verkauft wird!
    :m0012:

• Sollen die es doch klauen wenn se wollen. Wozu hab ich ne Versicherung? Beim Neuwagen in den ersten 6-12 Monaten bekommt man sogar noch den Neupreis wieder. Bei manchen Versicherungen sogar noch länger.
    Außerdem geht doch der Motor aus wenn man weiter vom Schlüssel weg ist, oder?
    Viel ärgerlicher wäre wenn versucht wird das Radio oder so zu klauen.

Gruß

nein, der Motor geht nicht aus. Wär auch schön riskant, wenns da mal was hat, das Auto während der Fahrt den Schlüssel nicht findet und einfach ausgeht. Zb. auf der 3. Spur auf der AB.
    :(

Aber einmal abgestellt, startet er ohne Schlüssel dann nicht nochmal.
    EDIT: und onstar kann dann, wenn der Wagen mal abgestellt wurde, die Zündung unterbrochen, soweit ich weiß.

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Ich hatte gestern bei meinem K ein komisches Phänomen.

Nach der Arbeit bin ich ganz normal nach Hause gefahren, alles hat funktioniert. Wunderbar.

Als ich dann zu Hause angekommen bin, hat sich folgendes Phänomen ereignet: Ich konnte das Auto nicht ausschalten. :m0016:
    Es kam die Meldung: Es wurde kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden. Ich solle doch den Schlüssel in die Mitte legen und dann das Auto neu starten.... ?(?(?(?(

Ich also Gang raus und ausgestiegen und wieder eingestiegen. Schlüssel in die Mitte gelegt und nochmals den Knopf gedrückt. Wieder die gleiche Meldung.

Also noch mal raus und wieder rein. Schwupps. Hat es funktioniert.

Dann wollte ich das Auto wieder starten. Ging nicht. Meldung: Kein Schlüssel vorhanden. Ich muss dazu sagen: Ich konnte die Türen auch per Knopfdruck nicht öffnen oder schliessen. Keine Reaktion. Als wenn der Schlüssel einen vollen Aussetzer hatte.

Nach mehrmaligem Probieren hat dann wieder alles funktioniert.....

Sehr merkwürdig..... Zumal heute Morgen wieder alles ganz normal funktioniert hat.... Ich finde das irgendwie so ein bisschen zum <X<X<X

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

• Check mal die Batterie vom Schlüssel.
    Auch wenn es suspekt wäre wenn die Batterie nur so kurz halten würde.

Wenn ich meine Sommerreifen drauf machen lasse, soll sich der FOH das auch mal anschauen.... Und ich probiere mal den anderen Schlüssel....

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017