das ist ja ein alter Hut und bekannt.
ja, man kann das Signal abfangen, verlängern und somit das Auto locker aufmachen...
damit haben alle Hersteller zu "kämpfen".
Unter "" weil einige Hersteller halt sagen: Naja, Sicherheitsprobleme wirds immer und überall sowieso geben.
Keyless open - Ja oder nein?
-
-
Ich lagere sowieso nichts wertvolles in meinem
Auto, außer er paar alte Badehosen, gebrauchte
Sonnencreme undstinkende Handtücher.
Wer sie ahnen will kann sie gerne mitnehmen.
-
Das ist zwar von der Bild, aber interessant fand ich den Artikel trotzdem
-
Was man nicht hat wird man nicht vermissen, und der Test vom ADAC geistert durch alle Medien.
Meiner Meinung nach Panikmache.Ich habe mich mich aber an den Komfort von "Keyless" schnell gewöhnt und mag es sehr
Zur Not gibt es ja auch noch sowas um sein Gewissen zu beruhigen :
RFID-Funk-Autoschlüsseletui-Schlüsseletui-Leder* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
BILD hat aber noch keinen Test gemacht, ob man bei
BMW, Mercedes, Porsche die Seitenscheiben einschlagen
kann und dann das Fahrzeug auf dem Polenmarkt in
Einzelteilen vertickern kann.
-
-
ich finde dass man andere Menschen auf Risiken und Probleme hinweisen kann/sollte. Ohne dass am Ende eine böse Überraschung kommt. Jeder sollte für sich selbst Meinung bilden, aber dies geht nur, wenn man auch Pro und Kontras kennt.
-
Ich hatte gestern bei meinem K ein komisches Phänomen.
Nach der Arbeit bin ich ganz normal nach Hause gefahren, alles hat funktioniert. Wunderbar.
Als ich dann zu Hause angekommen bin, hat sich folgendes Phänomen ereignet: Ich konnte das Auto nicht ausschalten.
Es kam die Meldung: Es wurde kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden. Ich solle doch den Schlüssel in die Mitte legen und dann das Auto neu starten....Ich also Gang raus und ausgestiegen und wieder eingestiegen. Schlüssel in die Mitte gelegt und nochmals den Knopf gedrückt. Wieder die gleiche Meldung.
Also noch mal raus und wieder rein. Schwupps. Hat es funktioniert.
Dann wollte ich das Auto wieder starten. Ging nicht. Meldung: Kein Schlüssel vorhanden. Ich muss dazu sagen: Ich konnte die Türen auch per Knopfdruck nicht öffnen oder schliessen. Keine Reaktion. Als wenn der Schlüssel einen vollen Aussetzer hatte.
Nach mehrmaligem Probieren hat dann wieder alles funktioniert.....
Sehr merkwürdig..... Zumal heute Morgen wieder alles ganz normal funktioniert hat.... Ich finde das irgendwie so ein bisschen zum
Hatte ich damals im Astra H OPC auch ständig.War furchtbar nervig.
Scheinbar immer noch nicht ausgemerzt,dieser Fehler.Leider tritt er immer mal wieder auf und ist auch nicht reproduzierbar,was die Fehlersuche nahezu unmöglich macht.
Es wäre ein Tauschen der Komponenten auf Verdacht und nach der Garantie viel zu teuer.Mein Fazit damals war.Wenn möglich,nie wieder Keyless.
-
Bei meinem lag es nur an der Batterie, das wars.
-
Neee,habe ich alles versucht.
Batterie getauscht,Reserveschlüssel genommen,dort auch Batterie getauscht.Hat nix gebracht.
Eine gewisse Besserung trat ein,nachdem ich die Kontakte im Schlüssel etwas enger gebogen hatte.
Aber zu 100 Prozent war keine Abhilfe zu schaffen.