Genau das war auch der Tipp meines Autohändlers, den Schlüssel in einen Schlüsselkasten, der mit Alu ausgekleidet ist.
Ich möchte auf den Komfort nicht verzichten, hoffe im Zweifelsfall auf die Ortung mit OnStar.
Bin aber trotzdem der Meinung wenn sie ein Auto klauen wollen, dann tun sie es, keyless hin oder her.
Außerdem stehen bei mir in der Straße ein paar schickere Wägen.
Keyless open - Ja oder nein?
-
-
oh man ich schätze das wird noch einige skurrile Blüten treiben images.jpeg
-
Wahrscheinlich genausoviele wie der Hype mit den Störsendern zum blockieren des Schlüssel Signals... Die Kuh wird jetzt noch ein paar Tage durchs Dorf getrieben und dann ist es wieder vergessen!
-
Also ich habe den Schlüssel zuhause jetzt auch in einer Blechdose liegen....
Habe es mal getestet: Mit der Dose bekommt man die Türen noch auf, muss aber schon sehr nah rangehen, deutlich näher als ohne.
Sie lässt also noch Strahlen durch, aber eben nur noch schwach.Evtl. sollte ich sie zusätzlich noch mit Alufolie auskleiden .
Probiere ich mal aus. -
Wir hätten dann bitte gerne ein Foto davon.
-
Wir hätten dann bitte gerne ein Foto davon.
Machst Du Dich lustig über mich???
Fotos habe ich gemacht und würde sie gerne anhängen, aber die Dateien sind zu groß.
Weiß leider nicht, wie ich sie kleiner machen kann.Also, ich kann die mit Alufolie ausgekleidete Dose direkt auf den Türgriff stellen,
aber es öffnet sich nichts.
Und: Nur Folie ohne Dose ist auch ausreichend, auch da passiert nichts.
Ergo: Weißblech-Dose alleine genügt nicht.Mit ist auch klar, dass, wer will, den Wagen trotzdem knacken kann.
Aber ganz so leicht will ich es ihm dann doch nicht machen.
-
Was man nicht hat wird man nicht vermissen, und der Test vom ADAC geistert durch alle Medien.
Meiner Meinung nach Panikmache.Ich habe mich mich aber an den Komfort von "Keyless" schnell gewöhnt und mag es sehr
Zur Not gibt es ja auch noch sowas um sein Gewissen zu beruhigen :
RFID-Funk-Autoschlüsseletui-Schlüsseletui-LederNach dem Bericht glatt ausverkauft
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Machst Du Dich lustig über mich???
Fotos habe ich gemacht und würde sie gerne anhängen, aber die Dateien sind zu groß.
Weiß leider nicht, wie ich sie kleiner machen kann.Also, ich kann die mit Alufolie ausgekleidete Dose direkt auf den Türgriff stellen,
aber es öffnet sich nichts.
Und: Nur Folie ohne Dose ist auch ausreichend, auch da passiert nichts.
Ergo: Weißblech-Dose alleine genügt nicht.Mit ist auch klar, dass, wer will, den Wagen trotzdem knacken kann.
Aber ganz so leicht will ich es ihm dann doch nicht machen.Würde mir nie nicht einfallen. Ich respektiere die Ängste von anderen.
Nach dem Bericht glatt ausverkauft
Die haben wohl alle nicht die Bewertungen unten gelesen, das Auto läßt sich trotz der Hülle öffnen.
Dann doch besser die Alufolie oder Dosenvariante. -
oder Alufolie in der Dose
-
Naja, wenn ich den Schlüssel ständig in einer Hülle aufbewahren muss, entfällt ja der komplette Vorteil, den mir das Keyless-System bietet.
Den Schlüssel muss ich dann trotzdem jedesmal zur Hand nehmen.Das Geld kann ich mir also sparen.