Keyless open - Ja oder nein?

  • Das wäre genial, steht halt nirgendwo...

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das dachte ich auch zunächst. Mein FOH hat mich dann aber gefragt ob ich den Schlüssel mit hinten am Kofferraum dabei hatte. Dies wäre erforderlich. Er lag aber vorne in der Mittelkonsole
    Ist eigentlich clever. Nicht dass an der Ampel jemand mit seinem kleinen Hündchen hinterm Auto rumläuft und dieser den Kofferraumdeckel öffnet.
    Oder aber Menschen mit bösen Hintergedanken ;)

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Was meinst du?
    Mir ging es darum, ob die normale Heckklappe, wenn man kein Keyless etc. hat, beim Betätigen des Griffes auch automatisch öffnet.
    Beim Vorführer war es so, er hatte halt nur Keyless.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das ist mit Sicherheit eine mechanische Federungssache!
    Meine Frondhaube geht auch fast von selbst auf,
    da ein Federungshubstab drin ist.
    Die Heckklappe noch etwas leichter.
    Ob das der K hat? ?(
    Muss man der derzeitigen Eigentümer
    fragen.


    Aber ne gute Idee, da ich es bei meinem
    neuen K auch haben möchte, auch gegen
    Mehrpreis, auch wenn es nur ein Federhubstab
    ist.

  • Ich meine keinen Federhubstab. Die Heckklappe hatte auch den Knopf zum automatischen Schließen.
    Kann jemand sagen wovon diese Art Heckklappe abhängig ist? Es scheint ja auch eine zu geben, die man nur manuell öffnen und schließen kann.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich meine keinen Federhubstab. Die Heckklappe hatte auch den Knopf zum automatischen Schließen.
    Kann jemand sagen wovon diese Art Heckklappe abhängig ist? Es scheint ja auch eine zu geben, die man nur manuell öffnen und schließen kann.

    Ist es sicher dass keine sensorgesteuerte Heckklappe verbaut war?
    Du meinst ne Klappe die man nur "manuell elektrisch", also ohne Vorhandensein eines Sensors nutzen kann? Oder verstehe ich dich falsch?

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Genau richtig. Sensor war definitiv keiner verbaut. Der Verkäufer hat auch extra in der Bestellung für den Wagen nachgeschaut, nur Keyless ohne sensorgesteuerte Heckklappe. Man konnte mit dem Fuß wedeln wie man wollte. Auf dem Schlüssel hatte man einen Knopf wo "2x" Heckklappensymbol drauf war und beim 2-fachen Betätigen öffnete sich die Klappe von selbst. Genau das passierte auch beim Griff an den Griff :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Wenn es so ist, dann dürfte aber keine elektrische Heckklappe sein, die dann auch schließen kann. Dazu benötigt man ja den Knopf direkt an der Heckklappe, indem man die Heckklappe wieder schließen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Knopf war ja vorhanden ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das scheint dann wohl ein besonderer "Erstwagen" zu sein. Hoffentlich war das nicht die Klappe von einem sensorgesteuerten die falsch verbaut wurde =O Nicht dass ein ST jetzt nen Sensor spazieren fährt der dann mit ner manuellen Klappe gekoppelt ist. :m0008:

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...