Keyless open - Ja oder nein?

  • Natürlich gibt es nie 100%ige Sicherheit, aber wenn man wie ich jetzt kein Keyless bestellt hat ist man grade doch arg froh drum.


    Problem ist leider auch, dass es ein leichtes ist einen Keyless-Wagen zu erkennen durch die schwarzen Druckpunkte an den Türgriffen.


    Und es gibt zum Blockieren des Funksignals vom normalen Funkschlüssel schon einen qualitativen Unterschied: Damit kommen die Täter zwar ins Auto, aber so einfach starten können sie den Wagen damit nicht. Dazu muss er noch zusätzlich das Zündschloss knacken und die Wegfahrsperre inkl. Lenkradsperre austricksen. Das kostet wertvolle Zeit, verursacht Lärm und Aufmerksamkeit, die eben beim Keyless so nicht anfallen.


    Anstatt dass ihr jetzt alle euch zurücklehnt und denkt, euch würde da schon nix passieren, sollten wir lieber gemeinsam Druck auf Opel ausüben, dass sie da schnell eine Lösung anbieten.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Jedes mal wenn ich solche Sendungen laufen, schreibt mich mein Kumpel an (der seinen Astra bereits hat - ohne Keykess, da er ein Gegner ist) mit der Frage ob ich mir schon passende Busverbindungen für den Notfall rausgesucht habe. :D


    Aber mal im ernst, ich denke schon, dass hier mehr druck ausgeübt werden muss, wie meine Vorredner schon sagten.


    Mich würde allerdings interessieren ob es machbar ist, die Funktion zu deaktivieren, das man halt den Knopf auf den Schlüssel drücken muss um das Auto zu öffnen....?

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

    Einmal editiert, zuletzt von rocktober ()

  • Mich würde allerdings interessieren ob es machbar ist, die Funktion zu deaktivieren, das man halt den Knopf auf den Schlüssel drücken muss um das Auto zu öffnen....?

    Keyless kannst im Auto deaktivieren - ja

  • Das beste ist das nur sehr wenige kaskoversicherte Opels jährlich gestohlen werden.


    http://www.gdv.de/2015/10/auto…n-auf-einen-blick/#Marken

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja, das waren aber die Modelle gewesen, die nicht mehr so attraktiv für die Ganoven waren, sprich: Navi, Matrix-Licht usw.


    Aber jetzt gerade könnten die Astra-Modelle für die Ganoven interessant sein, weil sie eben Oberklassen-Feeling haben. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Als alter Automech. kann ich Fahzeuge innerhalb 2 Minuten
    öffnen.
    Kurz geschlossen innerhalb 1
    Minute.
    Ausgeschlachtet innerhalb von 3 Stunden.
    Morgens auf dem Polenmarkt gebracht abends verkauft!


    Mit und ohne Keyless!
    :m0013:

  • Nützt ja nichts. Opel steht trotzdem relativ weit oben in der Liste und bei Neuwagen ist die Marke sowieso egal. Die werden doch immer gejagt.


    Im Endeffekt kann jeder nur für sich hoffen, dass man niemals selber zum Opfer wird, verhindern kann man es aber leider nicht.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: