Keyless open - Ja oder nein?

  • kann man den Wagen zwei Mal abschließen, womit die Türen auch mechanisch verriegelt werden

    Das gute alte "SuperLock", "DoppelLock" oder "DeadLock", egal wie man es bezeichnen möchte. Nur nicht den Schlüssel verlieren, weil da kann selbst der ADAC nix mehr machen. Da kann man nur noch die Scheibe einschlagen, die Innenverkleidung zerstören und das Schloss von Innen "aufbohren", was aber wegen nem "Panzerschott" über dem Schloss nicht einfach ist.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Also ich habe es gerade geschafft, mich aus meinem Auto auszusperren :m0037:


    Schlüssel im Korb, Kofferraumklappe Keyless geöffnet, Korb rein, Klappe zu.
    Auto hupt fröhlich zweimal und das war es....


    Keine Chance, noch irgendetwas zu öffnen.
    Obwohl der Schlüssel ja direkt neben dem Griff liegt.
    Und ich war der Meinung, es schließt nicht ab, wenn der Schlüssel im FZ liegt, zumal ich die automatische Verriegelung auch deaktiviert habe.
    Gilt anscheinend nicht für den Kofferraum :S


    Habe aber gerade in der BA gelesen, dass man ihn nicht in den Laderaum legen soll, war ja auch ein Versehen.
    Glaube, ich deaktiviere Keyless dann mal komplett!


    Gut, dass mich meine Eltern abholen konnten und die auch einen Hausschlüssel von mir haben. Und gut, dass ich meine HANDTASCHE samt Handy in der Hand hatte. Nachher bringt meine Tochter mich wieder zum Astra hin.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Wenn die automatische Verriegelung deaktiviert ist, dann kann da nichts hupen und auch abschliessen.


    Entweder Du bist aus Versehen auf den Schliess-Knopf gekommen oder aber irgendwo ist noch eine Funktion aktiviert. Ich tippe auf den zweiten Punkt.


    Wobei mich das jetzt echt wundert - als ich damals den Wagen hochgefahren habe, lag der Ersatzschlüssel im Kofferraum (Rucksack) - da konnte ich den Wagen schier nicht abschliessen, bis ich die Funktion mit der passiveren Verriegelung deaktiviert hatte...

  • Schlüssel im Korb, Kofferraumklappe Keyless geöffnet, Korb rein, Klappe zu.
    Auto hupt fröhlich zweimal und das war es....

    Dachte man kann das Auto über den Türknopf öffnen, wenn der Schlüssel drin liegt? ?(


    Aber genau das ist der Grund, warum ich es gar nicht erst haben wollte :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hi,


    das finde ich allerdings auch seltsam. Hatte anfang des Jahres in den Staaten auch ein Fahrzeug mit Keyless. Da war es sogar so, dass wenn der Key im Kofferraum lag, dieser sich schließen ließ aber wieder aufsprang!


    Im übrigen auch ein Fahrzeug aus dem Bestand GM ;)

  • @SebVegas
    Ging leider nicht, da sich beim Betätigen der Kofferraumklappe auch nur diese öffnet, die Türen bleiben in dem Moment verschlossen.


    Hätte es bei einer Neuwagenkonfi auch nicht genommen, aber in meinem Vorführer war es halt drin.


    Naja, und wieder was dazugelernt 8|

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

    Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()

  • Ging leider nicht, da sich beim Betätigen der Kofferraumklappe auch nur diese öffnet, die Türen bleiben in dem Moment verschlossen.


    Hätte es bei einer Neuwagenkonfi auch nicht genommen, aber in meinem Vorführer war es halt drin.


    Naja, und wieder was dazugelernt 8|

    Aber dann heisst es auch, dass vorher schon abgeschlossen war. In der Tat: Kofferraumöffnung öffnet nur diesen und nicht alle Türen.

  • Aber dann heisst es auch, dass vorher schon abgeschlossen war. In der Tat: Kofferraumöffnung öffnet nur diesen und nicht alle Türen.

    ja, das wusste ich sogar, aber dass der sofort wieder verriegelt.....
    Und das, obwohl ich die automatische deaktiviert habe.
    War ja auch ein Versehen, dass er im Korb lag, ist sonst immer in der HANDTASCHE.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Und mit der OnStar App hättest du den Wagen nicht wieder öffnen können?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Und mit der OnStar App hättest du den Wagen nicht wieder öffnen können?

    Oh Mensch, da sagst Du was. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.... :m0037:
    Handy war ja draußen.


    Muss ich mal testen, ob das geht, wenn der Schlüssel drin ist.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)